„Wir kümmern uns um unsere Zähne und unser Zahnfleisch, weil unsere Zähne uns viel bedeuten - für manche Menschen sogar alles. Wir wollen, dass sie ein Leben lang halten.“
Anthony William Podcast https://soundcloud.com/medicalmedium/011-apple-cider-vinegar-teeth-dissolver
Zähne haben eine große Bedeutung für uns und sind sehr wertvoll. Manchmal kann es sein, dass wir das erst merken, wenn sich Probleme einstellen.
Wenn sich Änderungen oder Schwierigkeiten zeigen, können Besorgnis und Unsicherheiten entstehen. Besonders wenn sich Menschen mit ihrer Lebens- und Ernährungsweise stark vom Mainstream unterscheiden.
Wenn wir viel Energie aufbringen, um zu heilen, es sogar schaffen dem Druck und manchmal auch Mobbing der Menschen um uns standzuhalten - und dann so etwas Bedeutendes wie die Zähne scheinbar plötzlich problematisch werden und der Zahnarzt uns seine Meinung dazu mitteilt - dann können uns auch auch schonmal unangenehme Emotionen aufsuchen. Wir bekommen vielleicht Angst und fragen uns, was da los ist und ob wir vielleicht doch in die falsche Richtung laufen.
„Weltweit sitzen Millionen von Menschen in Zahnarztpraxen und lassen sich die Zähne aufbohren. Kronen, Implantate, Brücken, Füllungen, Wurzelkanäle, Veneers und Zahnreparaturen sind ein häufiges Thema, während die Ursachen von Zahnproblemen immer noch ein Rätsel sind.“
„Die Lebensmittel, die ich durch Spirit in all den Jahren empfohlen habe, waren unter anderem dazu da, das Zahnfleisch und die Zähne der Menschen wieder zu regenerieren, denn in meiner Praxis hörte ich den ganzen Tag lang von Leuten, die aus unterschiedlichen Ernährungs- und Glaubenssystemen und kamen „.... Ich hatte eine Wurzelbehandlung, ich hatte meine vierte Wurzelbehandlung, mir wurden zwei Backenzähne gezogen, ich habe einen ganzen Haufen Karies, ....", das hörte ich jeden Tag von ganz neuen Klienten, die hereinkamen. Jeder neue Kunde, der mich anrief oder meine Praxis betrat, seit ich 14 Jahre alt war - ich bekam nur Fragen zu Zähnen und Zahnproblemen zu hören. Die Welt wird immer Zahnprobleme haben, aber du kannst etwas tun, um dich zu schützen.“
10 Tipps bei Zahnproblemen, die wirklich helfen
Zähne sind Zeitkapseln
„Ich glaube die größte Verwirrung, die das Zahnthema bietet, ist der Zeitkapsel-Effekt. Die Menschen denken, ich kümmere mich gut um mich und meine Ernährung, tue doch alles, warum passiert das mit meinen Zähnen jetzt. Und sie wissen nicht, dass es aufgrund der Vergangenheit passiert.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
„Wenn Menschen Zahnprobleme haben, liegt das oft daran, was ihnen vor 10, 8 oder 6 Jahren passiert ist, wie sie sich ernährt haben, ob sie unter großem Stress standen. Menschen, die die meiste Zeit ihres Lebens mit Verdauungsproblemen zu kämpfen hatten, sind anfälliger für Zahnprobleme, weil sie ein hohes Maß an Bakterien haben. Salzsäure lässt sich nur sehr schwer wiederherstellen, vor allem wenn sie unter finanziellem Stress stehen. Und Ammoniak steigt in den Mund auf und verursacht eine Menge Zahnprobleme. Aber das passiert nicht schnell. Es kommt in Wellen, weil das Leben in Wellen verläuft.“
„Die Zähne reparieren sich nicht an einem Tag, an dem du etwas isst oder tust, sondern sie fallen über Jahre hinweg auseinander.“
„Zähne werden nicht durch das, was du gerade tust, problematisch, das können sie nicht, das ist nicht möglich, das zeigt sich erst Jahre später.“ Radio show: https://soundcloud.com/medicalmedium/healthy-teeth-gums
„Auch wenn es dir jetzt mit einigen Symptomen besser geht, musst du weiter daran arbeiten, denn die Zähne werden später wieder besser.“
„Dir wird gesagt, dass es normal ist, dass die Zähne empfindlich werden und dass Zähne schlecht werden, weil du älter wirst. also stellst du es nicht in Frage.“
Gallbladder & Kidney Health https://www.youtube.com/watch?v=qyAMNxvR8kU
„Zähne können von außen gut aussehen, aber innen porös sein und später bröckeln. Zahnärzte können das nicht erkennen und man sieht es nicht einmal auf einem Röntgenbild.“
Zahnprobleme und ihre Ursachen
„Es gibt so viele Gründe, warum wir Zahnprobleme haben können.
Das beginnt schon im Mutterleib, bei der Geburt, bei der Mutter und dem, was sie während der Schwangerschaft gegessen hat, ob sie sich während der Schwangerschaft gut ernährt hat, ob du lange genug gestillt wurdest, ob deine Mutter oder dein Vater Mineralstoffmängel hatte. Du kannst mit Leberproblemen, Verstopfung, Magen-Darm-Stress, Ekzemen und Viren aus deiner Familie auf die Welt kommen, und das legt den Grundstein für spätere schwierige Zahnprobleme. Was du jetzt tust, wird deine Zähne später schützen.“
1. Pathogene und das Immunsystem
„Viele Menschen haben mehrere Streptokokken-Varianten und Viren wie HHV 6, Gürtelrose und Epstein Barr. Selbst wenn sie nur einen Epstein Barr haben, der Probleme verursacht, kann ihr Immunsystem die Zähne und das Zahnfleisch nicht gut im Auge behalten. Deine Immunzellen wollen Viren und Bakterien am Zahnfleischrand, im Zahnfleisch und hinter den Zähnen im Kiefer abfangen. Unser Immunsystem will Eindringlinge, Krankheitserreger, Viren und Bakterien abfangen. Aber es ist normalerweise mit anderen Problemen beschäftigt.
Unser Immunsystem will helfen. Es will sich um die Dinge kümmern, aber es kann nicht jeden einzelnen Zahn an jeder Stelle des Zahnfleisches abdecken. Es kann nur einen gewissen Teil davon zu verschiedenen Zeiten abdecken. Deshalb ist es wichtig, sich um unser Immunsystem zu kümmern und zu lernen, warum wir krank sind. Es schützt unsere Zähne." https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
2. Karies und Füllungen
„Karies wird durch Mundbakterien verursacht. Diese Mundbakterien sind keine Streptokokken, sondern eine andere Art von Bakterien als die, die in anderen Teilen des Körpers vorkommen. Mundbakterien ernähren sich von Eiweiß und Eier lieben sie besonders. Zucker dagegen ernährt keine Bakterien. Eiweiß ist klebrig und haftet an den Zähnen. Es ernährt keine anderen Bakterien wie z.B. Streptokokken. Es ernährt auch keine Viren. Nur Mundbakterien.“ Clubhouse Live April 5, 2021. Topic teeth and oral health
„Alle Füllungen enthalten ein gewisses Maß an giftigen Materialien. Die meisten Menschen müssen im Laufe ihres Lebens mehrere Füllungen bekommen, daher ist es unvermeidlich, dass wir einer gewissen toxischen Belastung ausgesetzt sind. Wenn du neue Löcher bekommst, wähle die sicherste Füllungsoption, die es gibt - und achte darauf, dass sie kein Quecksilber enthält. Porzellan-/Keramikfüllungen sind besser als andere Füllungen. Alles ist besser als eine Füllung, die Quecksilber enthält.“ https://www.medicalmedium.com/blog/fillings
„Du brauchst Bakterien, um eine Karies zu bekommen. Du musst Bakterien haben um eine Zahnfleischerkrankung, eine Wurzelkanalbehandlungen und entzündete Abszesswurzeln zu bekommen. Wie kommen die Bakterien da rein? Aufgrund unseres Immunsystems. Unser Immunsystem hat zu kämpfen. Wir haben Zinkmangel, der tiefer geht. Zinkmangel ist auf der ganzen Welt weit verbreitet. Der Punkt ist, dass ein geschwächtes Immunsystem zu einem Bakterienwahn im Mund führt. Wenn unser Immunsystem geschwächt ist, bekommen wir mehr Zahnprobleme, weil unser Immunsystem kämpft. Es versucht, verschiedene Dinge wie Viren und Bakterien zu bekämpfen.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
3. Amalgamfüllungen
"In der heutigen Welt ist es allgemein bekannt, dass Quecksilberfüllungen nicht ideal sind. Aber entgegen der landläufigen Meinung ist es nicht unbedingt die beste Lösung, sie von deinem Zahnarzt entfernen zu lassen. Es gibt einige wichtige Informationen, die du im Umgang mit Quecksilberfüllungen wissen musst, um deine Gesundheit zu schützen.
Erstens: Solange ein Zahn mit Quecksilberamalgam nicht rissig wird, bricht oder verfault, ist es am besten, die Füllungen nicht zu entfernen. Das Quecksilber ist enthalten und schadet deiner Gesundheit weit weniger, wenn du sie in Ruhe lässt. Wenn eine Füllung durch einen gebrochenen oder verfaulten Zahn beschädigt wird, ist es sinnvoll, das Amalgam zu entfernen. Wenn du bereits mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen zu kämpfen hast, wie z.B. Gedächtnisverlust, Herzklopfen, Hirnnebel, Mangelerscheinungen, eine hohe Virus- oder Giftbelastung, ein empfindliches Nervensystem und vieles mehr, ist es besonders wichtig, die Amalgamfüllungen dort zu belassen, wo sie sind, damit die Entfernung nicht noch mehr Krankheiten auslöst. Es ist tragisch zu sehen, wie Menschen, die bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, alle ihre Füllungen auf einmal entfernen und dann einen Zusammenbruch ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens erleben. Zum Glück hast du jetzt das Wissen, um das zu verhindern.
Wenn du darauf bestehst, deine Quecksilberamalgame zu entfernen, oder sie kaputt sind und du mehrere davon hast, ist es wichtig, dass du sie nicht alle auf einmal entfernst. Versuche stattdessen, einen gut ausgestatteten biologischen, ganzheitlichen oder vertrauenswürdigen konventionellen Zahnarzt aufzusuchen und lass sie je nach deinem allgemeinen Gesundheitszustand jeden Monat, alle drei Monate oder sogar alle sechs Monate einzeln entfernen. Wenn eine Füllung entfernt wird, kann das Quecksilber im Amalgam verdampfen, in die Blutbahn gelangen und das Immunsystem schwächen. Wenn du das Amalgam in regelmäßigen Abständen entfernst, kann sich das Immunsystem von der Quecksilberfreisetzung erholen und die Auswirkungen auf deine Gesundheit minimieren. Das ist besonders wichtig, wenn du bereits mit neurologischen Symptomen, Überempfindlichkeiten oder Krankheiten zu kämpfen hast.
Die Entfernung dieser Füllungen und das anschließende verdampfte Quecksilber wirken als Auslöser, und wenn das Immunsystem geschwächt ist, können virale und bakterielle Infektionen wie das Epstein-Barr-Virus und Streptokokken leicht Wurzeln schlagen und stärker werden, indem sie sich von dem in die Blutbahn abgegebenen Quecksilber ernähren. Viele Menschen leiden unter neurologischen Symptomen und Erkrankungen wie schweren Angstzuständen, Depressionen, Kribbeln, Taubheit, Hirnnebel, Gedächtnisverlust, Fibromyalgie, Neuropathie, MS, Ohrensausen, Schwindel, Müdigkeit und vielen anderen mysteriösen Symptomen, nachdem sie ihre Füllungen auf einmal entfernen ließen. Dieser Prozess kann auch Borreliose auslösen.
Wenn du deine Füllungen bereits alle auf einmal entfernt hast, lass dich nicht entmutigen. Du kannst dich immer noch erholen! Es ist wichtig, das Schwermetallprotokoll zu praktizieren und gleichzeitig dein Immunsystem zu stärken, damit sich dein Körper erholen kann. Das ist auch dann hilfreich, wenn du nur eine Füllung entfernen lassen hast."
"Frage: Kann eine kaputte Füllung zu einer Schilddrüsenerkrankung beitragen? Antwort: Nein, kaputte Füllungen tragen nicht zu einer Schilddrüsenerkrankung bei. Eine Wurzelbehandlung, eine Zahnfleischerkrankung oder ein anderes zahnmedizinisches Problem ist nicht für eine Schilddrüsenerkrankung verantwortlich. Alle Schilddrüsenprobleme werden durch das Epstein-Barr-Virus verursacht." https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
„Quecksilberfüllungen brechen nach etwa 10 Jahren auseinander. Wenn deine Füllung den Zahn erodiert, lass sie entfernen, ansonsten lass sie in Ruhe. Lass niemals alle deine Quecksilberfüllungen gleichzeitig entfernen. Du bekommst so viel Quecksilber auf einmal ab.“ Interview with Dr. Masha Kogan and Dr Virginia Romano, dentists https://youtu.be/ni_M5Kv7UVU
„Ich kenne Leute, denen 10 Füllungen auf einmal entfernt wurden und deren Blutplättchen daraufhin so stark abfielen, dass sie fast gestorben wären. Es ist am besten, Metallfüllungen nur dann zu entfernen, wenn ein einzelner Zahn es erfordert - zum Beispiel, wenn die Füllung instabil wird oder der Zahn beschädigt ist. Wenn deine Zähne und Füllungen in Ordnung sind und du die Amalgamfüllungen trotzdem entfernen lassen willst, dann lass immer nur eine Füllung auf einmal herausnehmen. Zwischen den einzelnen Entfernungen solltest du mindestens einen Monat einplanen.“ William, Anthony. Medical Medium Revised and Expanded Edition (S.239). Hay House. Kindle-Version.
„Menschen, die viele Schwermetalle in ihrem Körper haben, haben viele Zahnprobleme.“ YouTube live - Cleansing with lemon water - 6/7 July 2022 https://www.youtube.com/live/5DRyqSU7dlQ?si=xXIB4PiZwxIhiayg
4. Wurzelbehandlungen
„Schulmedizinische und alternativmedizinische Kreise machen oft Wurzelkanäle für unzählige mysteriöse Symptome und Krankheiten verantwortlich. In Wahrheit sind die Wurzelkanäle nicht schuld daran. Viren, Schwermetalle, Chemikalien, MSG, Aspartam und Schimmelpilze sind die wahren Gründe für Symptome und mysteriöse Krankheiten. Wurzelkanäle haben ihre Tücken, aber wenn eine Karies schon weit fortgeschritten ist, musst du den Zahn entweder ganz entfernen oder eine Wurzelkanalbehandlung durchführen lassen. Wurzelkanäle können altern, sich abnutzen und manchmal können sich kleine Mengen von Bakterien ansammeln, aber diese winzigen Mengen von Bakterien verursachen nicht die großen Gesundheitsprobleme, die die Menschen erleben. Wenn du einen stark entzündeten Wurzelkanal und einen abszedierten Zahn oder Zahnfleisch hast, könnte es eine kluge Entscheidung sein, den Zahn zu entfernen, ansonsten ist es vielleicht die beste Option, die Zähne so zu lassen, wie sie sind.
Manchmal lassen Menschen ihre Wurzelkanäle und sogar ganz normale Zähne entfernen, weil sie Kieferschmerzen haben. In den meisten Fällen bleiben die Kieferschmerzen und die Schmerzen des Trigeminusnervs auch nach der Entfernung bestehen. Das liegt daran, dass die Schmerzen nicht mit den Zähnen zusammenhängen, sondern von einer der vielen Varianten des Gürtelrose-Virus verursacht werden.
Statt einer Wurzelbehandlung gibt es auch die Möglichkeit eines Implantats. Leider haben Implantate auch Nachteile, und eine Wurzelbehandlung könnte immer noch die bessere Wahl sein. Obwohl das in Implantaten verwendete Titan in der Regel nicht so giftig für den Körper ist wie andere Metalle, sind manche Menschen dennoch sehr empfindlich und können die Wechselwirkung nicht gut verkraften. Deshalb würde ich normalerweise eine Wurzelbehandlung einem Implantat vorziehen. Anstatt sich für eine Wurzelbehandlung oder ein Implantat zu entscheiden, gehen manche Menschen lieber auf Nummer sicher und lassen die Zähne einfach entfernen. Das Leben ohne mehrere Zähne ist eine Option, die für manche Menschen am besten funktioniert.“ https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
„Sie [Wurzelkanäle] machen die Menschen nicht krank. Du brauchst deine Wurzelkanäle nicht zu entfernen. Wenn etwas in einem Wurzelkanal passiert (Bakterienansammlungen), passiert es auch an anderen Stellen. Das Problem ist nicht der Wurzelkanal. Das Problem liegt beim Immunsystem. Wenn das Immunsystem geschwächt ist oder abfällt, können Probleme mit der Zahngesundheit auftreten, und das ist der Zeitpunkt, an dem ein Wurzelkanal aktiv werden kann. Du kannst einen Abszess bekommen. Dieser kann durch eine zu starke Blutentnahme ausgelöst werden. Wenn du eine Wurzelbehandlung hast, ist es wichtig zu wissen, wie du um eine sichere Blutabnahme bitten kannst.“ Clubhouse live April 5, 2021, Topic teeth and oral health
„Deine chronische Krankheit wird nicht durch ein paar Bakterien verursacht, die tief in deinem Wurzelkanal stecken, auch wenn dein Zahnarzt das behaupten mag. Es sind nicht deine Zähne, die empfindlich sind, es sind deine Nerven.“ Interview with Dr. Masha Kogan and Dr Virginia Romano, dentists https://youtu.be/ni_M5Kv7UVU
„Mund-Gürtelrose, Kiefergelenk und Bell's Lähmung
Dieses Virus befällt das Zahnfleisch und/oder den Bereich um den Kiefer. Es ist auch für die Bellsche Lähmung (virale Entzündung kritischer Gesichtsnerven), Trigeminusneuralgie und Kiefergelenkbeschwerden (eine Folge der Entzündung des Trigeminusnervs und der Schmerzen) verantwortlich. Häufig wird sie mit einem Zahnproblem verwechselt, was zu unnötigen Wurzelbehandlungen führt. Nicht nur, dass der zahnärztliche Eingriff nicht hilft, die Medikamente schwächen auch das Immunsystem, so dass das Virus noch stärker werden kann. Diese virale Tortur im Mund kann sich über Jahre hinziehen.“ William, Anthony. Medical Medium Revised and Expanded Edition (S.139). Hay House. Kindle-Version.
5. Zahnfleischrückgang
„Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Menschen mit zurückgehendem Zahnfleisch zu kämpfen haben, aber zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, um weiteren Zahnfleischrückgang zu verhindern.
Ein Grund, warum Menschen mit Zahnfleischrückgang zu kämpfen haben, ist eine gestörte Darmgesundheit. Wenn der Magen den Großteil seiner Salzsäure verliert, werden giftige Säuren freigesetzt. Während du schläfst, steigen diese schlechten Säuren aus dem Magen auf und zerstören das Zahnfleisch, wodurch es zurückgeht. Ein niedriger Salzsäuregehalt ist heute sehr verbreitet. Der beste Weg, die Salzsäure wiederherzustellen, ist, täglich einen halben Liter reinen Selleriesaft auf nüchternen Magen zu trinken.
Ein zweites Problem, das sich auf die Gesundheit des Zahnfleischs auswirkt, tritt auf, wenn dein Körper die Nahrung, die du isst, nicht aufspalten kann und sie im Darm verrottet. Bei dieser Fäulnis entsteht Ammoniak, das in den Mund aufsteigt und das Zahnfleisch und die Zähne angreift.
Und schließlich kann auch eine falsche Ernährung zu Zahnfleischrückgang führen. Wenn du deinen Kaffeekonsum und den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln einstellst oder drastisch reduzierst, kann das helfen, die Probleme mit Zahnfleisch und Zähnen einzudämmen, die du möglicherweise hast. Außerdem ist es wichtig, die schädlichen Lebensmittel zu streichen, die ich in meinen Büchern aufliste.“ https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
6. Demineralisierung
„Die Demineralisierung, die zu Karies, Wurzelkanälen und Zahnimplantaten führen kann, kann nicht nur auf deine Ernährung in den letzten Monaten oder Jahren geschoben werden. Demineralisierung geschieht im Laufe der Zeit und kann schon im Mutterleib beginnen. Wenn deine Eltern oder Großeltern einen Mineralienmangel hatten, wenn sie nicht die Lebensmittel gegessen haben, die die Gesundheit der Zähne oder des Darms unterstützen, haben sie diesen Mangel an dich weitergegeben. Und das gilt für die meisten von uns. Wenn wir zum Beispiel an die Große Depression zurückdenken, haben die Menschen wirklich gelitten und nicht genug zu essen bekommen. Die nachfolgenden Generationen wurden mit denselben Mängeln geboren, die sich in der Familie weitervererben. Neben Mineralstoffmangel kann es auch zu einer Anhäufung von Giftstoffen im Körper kommen, die ebenfalls von einer Generation an die nächste weitergegeben werden. Das giftige Schwermetall Quecksilber ist ein perfektes Beispiel für ein abscheuliches Gift, das in der Familie weitergegeben wird und hunderte von verschiedenen Krankheiten und Symptomen verursacht oder zu ihnen beiträgt, darunter auch Zahnprobleme.“
„Die Unterversorgung umfasst u.a. B12, Zink, Mangan, verschiedene Spurenelementen, Antioxidantien, Polyphenole, Anthocyane, Kalzium, Kieselerde. Was wir zu uns nehmen, reicht nicht aus, um den Verlust auszugleichen, vor allem wenn wir Kaffee trinken und Essig essen.“
„Wie kommt es also zu einem Mineralstoffmangel? Beim Kampf gegen Krankheitserreger in unserem Körper, selbst bei einer gelegentlichen Grippe, werden Reserven in Anspruch genommen. Denn dein Immunsystem und dein Körper müssen dem Grippevirus oder dem Covid-Virus den Kampf ansagen.“ https://soundcloud.com/medicalmedium/021-teeth-everyones-getting-drilled
„Wenn es um die Mundgesundheit geht, ist es wichtig, dass dein Immunsystem stark bleibt und Mangelerscheinungen ausgeglichen werden. Achte darauf, dass du genügend Zink, B12 und Vitamin C in deinem Protokoll hast. Mangelerscheinungen können Infektionen verursachen. Wenn wir entzündete Zähne, Weisheitszähne oder Abzesse haben, werden Bakterien in unserem Körper wie Streptokokken zum wunden Punkt. Als wir jünger waren und Streptokokken im Hals hatten, Harnwegsinfekte, Blasenentzündungen, Hefepilzinfektionen, Akne, Augenentzündungen, chronische Nasennebenhöhlenentzündungen - all das sind Streptokokken, die sich in unserem System festsetzen und darauf warten, dass unser Immunsystem zusammenbricht. Wenn wir also Mangelerscheinungen bekommen, steigt die Zahl der Streptokokken an und wir bekommen einen Abszess im Zahnfleisch oder um die Zähne herum.“
7. Mundgeruch & die Darm-Mund-Verbindung
„Zahnprobleme haben nichts damit zu tun, was du gegessen hast, sondern damit, wie du deine Nahrung verdaust."
Interview with Dr. Masha Kogan and Dr Virginia Romano, dentists https://youtu.be/ni_M5Kv7UVU
„Wir alle haben schlechte Bakterien in unserem Körper. Die medizinische Forschung und Wissenschaft wissen noch nicht, dass Bakterien und Viren essen - sie ernähren sich von bevorzugten Lebensmitteln wie Milchprodukten, Eiern, Gluten und anderen, Schwermetallen und Giftstoffen. Wenn die schlechten Bakterien in deinem Darm, wie z. B. Streptokokken, verfaulte Nahrung fressen, die in deinem Verdauungstrakt liegt, setzen die Bakterien Ammoniakgas frei, das in andere Teile deines Körpers gelangt und dort Probleme verursacht. Wenn du schläfst, gelangen die Gase durch den Körper in deinen Mund und verursachen den morgendlichen Mundgeruch, den du beim Aufwachen bemerkst. Der morgendliche Mundgeruch ist jedoch nicht die einzige Auswirkung. Wenn du Probleme mit deiner Mundgesundheit hast, z. B. Karies, sind sie das Ergebnis von etwas, das in deinem Körper schon länger vor sich geht. Wenn du also vor kurzem deine Ernährung umgestellt hast und nach der Ernährungsumstellung Karies bekommst, ist das nicht die Schuld deiner Ernährungsumstellung. Karies entsteht durch Probleme im Körper, die fünf, zehn, fünfzehn oder mehr Jahre zurückliegen, oder sogar durch das, was du im Mutterleib geerbt hast und womit du geboren wurdest.“
„Wenn du nachts schläfst, steigen die Säuren und Gase auf. Das verschleißt die Zähne.
Leber- und Gallenblasengifte steigen im Schlaf auf, und die Nahrung kann nachts in deinem Darm verfaulen.
Bakterien ernähren sich von dieser Fäulnis - sie verursachen schlechte Säure - und zerstören Knochen und Zähne. Wenn sich die Bakterien ernähren, bildet sich Ammoniakgas.“
„Jeder Mensch hat einen niedrigen HCl-Wert (Magensäure), und wenn dein HCL-Wert niedrig ist, verfaulen die Proteine.“ Podcast: https://soundcloud.com/medicalmedium/celery-juice-for-teeth-problems
„Eine Anmerkung zum pH-Wert und zur Zahngesundheit: Aus einigen Quellen erfährst du, dass ein saurer pH-Wert im Mund die Zähne verfaulen lässt. Das ist eine falsche Theorie. Tatsächlich ist ein saurer pH-Wert im Mund ein gutes Zeichen, denn er zeigt an, dass dein Körper sich von Säure reinigt. Die Art von Säure, die den Speichel sauer werden lässt, verursacht keine Karies. Die eigentliche Ursache für Zahnprobleme beginnt im Darm, wo ein niedriger Salzsäurespiegel (meist aufgrund von unausgewogenen Lebensmitteln, Medikamenten und/oder zu viel Adrenalin) zur Fäulnis der Nahrung beiträgt. Wenn die Nahrung im Verdauungssystem verfault, gibt sie Ammoniakgas ab, das durch die Darmschleimhaut in andere Bereiche des Körpers sickert. Einer der Orte, an denen das Ammoniak landen kann, sind die Zähne. Äußere Säuren wie Kaffee können den Zahnschmelz abnutzen, aber Ammoniak dringt in die Poren der Zähne ein und verursacht den eigentlichen Schaden. (Nicht zu verwechseln mit der irrtümlichen Theorie des undichten Darms: Dieses Konzept wird als Ammoniakpermeabilität bezeichnet und kann auch andere Probleme verursachen.“
William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.284). Hay House. Kindle-Version.
„Es sind die Jahre des Nährstoffmangels, die zu einem geschwächten Zahnschmelz führen. Es sind verfaulende Proteine und ranzige Fette, die sich an den Auskleidungen deines Darms festsetzen und Krankheitserreger abschirmen, die sich von diesem gefährlichen Material ernähren und Ammoniak ausgasen, das zu deinen Zähnen aufsteigt.
Eine stagnierende, träge Leber produziert weniger Gallenflüssigkeit, so dass die Fette überhaupt erst ranzig werden können. Es ist die geschwächte Salzsäure in deinem Magen aufgrund verschlissener Magendrüsen, die die Proteine, die du isst, verfaulen lässt.“
William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
„Ammoniak ist ein Geist - wie Gas. Es dringt in Knochen und Zähne ein. Ammoniak kann wie ein Gespenst durch Wände gehen. Es kann in die Zähne sickern und den Kern der Zähne schwächen. Besonders in der Nacht.“ https://soundcloud.com/medicalmedium/021-teeth-everyones-getting-drilled
„Wo es Ammoniak gibt, gibt es auch schlechte Säuren. Das Ammoniak und die schlechten Säuren können auch tagsüber entstehen. Salzsäure ist nicht die Art von Säure, die die Zähne kaputt macht. Deshalb spielen Neutralisatoren wie Selleriesaft eine große Rolle beim Schutz unserer Zähne und unseres Zahnfleisches.“
8. Zähneknirschen
"FRAGE: Was verursacht Zähneknirschen? ANTWORT: Zähneknirschen kann durch eine Virusinfektion wie das Gürtelrosevirus (du musst keinen Ausschlag haben, um eine Gürtelrose zu bekommen) oder eine Schwermetallvergiftung verursacht werden. Emotionale Probleme verschlimmern das Zähneknirschen ebenfalls.
MMMO Q&A NOVEMBER 2016
„Knirschst du mit den Zähnen oder presst du deinen Kiefer zusammen?
Wenn du dieses Symptom verspürst, ist es wichtig zu wissen, dass die wahre Ursache ein Virus ist, insbesondere das Gürtelrosevirus und/oder Herpes simplex 1, das den Trigeminusnerv entzündet. Egal, ob du leicht oder stark mit den Zähnen knirschst und/oder deinen Kiefer zusammenpresst und ob es schmerzhaft ist oder nicht, das ist die eigentliche Ursache für diese Probleme.“
9. Schiefe Zähne
„Schiefe Zähne haben mit giftigen Schwermetallen zu tun, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Es heißt aber, sie haben mit den Genen zu tun, was nicht zutrifft.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
10. Aphthen im Mundraum
„Ein Virus aus der Familie der Herpesviren, das Geschwüre in Mund und Rachen verursacht. Es verursacht Symptome wie Mund- und Rachenschmerzen, Kribbeln im Zahnfleisch und in den Zähnen sowie Schmerzen auf der Zunge.“ William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.496). Hay House. Kindle-Version.
11. Empfindliche Zähne
„Viren wie Herpes simplex, Gürtelrose und EBV entzünden die Nerven im Kiefer, im Zahnfleisch und in den Zähnen, so dass sie schmerzen und sich empfindlich anfühlen, besonders wenn du ein heißes oder kaltes Getränk zu dir nimmst.“
William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
Weitere Ursachen für Zahnsymptome
1. Emotionaler Stress & Adrenalin
„Wenn du aufgrund von Nöten oder einer schlechten Beziehung einen hohen Adrenalinspiegel hast, kann das schlecht für deine Zähne und Knochen sein. Adrenalin wandert in die Mitte deiner Zähne und in die Mitte deines Knochens.“
Clubhouse live April 5, 2021. Topic teeth and oral health
„Finanzieller Stress tötet die Salzsäure. Ich habe gesehen, wie Liebeskummer zwei Jahre später die Zähne wirklich zerstört hat.
Jemand kann eine schwierige Beziehung haben, er hat das Gefühl, dass sein Vertrauen vor drei Jahren gebrochen wurde. Das kann sich in den Zähnen mit Karies zeigen, dieses Fenster wird schließlich vergehen, wenn du die richtigen Dinge tust, wie genug Obst und Blattgemüse.“
"Frage: Sind Zahnprobleme mit dem Epstein-Barr-Virus verbunden?
Antwort: In gewisser Weise können Zahnprobleme in Verbindung stehen. Ein Beispiel dafür ist, wenn eine Handvoll Zahnamalgam auf einmal entfernt wird und das verdampfte Quecksilber aus diesem Eingriff in den Blutkreislauf gelangt und das Immunsystem erheblich schwächt. Zu diesem Zeitpunkt kann eine bereits bestehende Epstein-Barr-Virusinfektion stärker werden und neue Symptome verursachen oder bestehende Symptome verschlimmern."
"Frage: Stehen Zahnprobleme im Zusammenhang mit Borreliose?
Antwort: Ähnlich wie bei Epstein-Barr und Zahnproblemen können die Viren, die Borreliose-Symptome verursachen, aufflackern und das System überfordern, wenn mehrere Zahnamalgame entfernt werden, weil Quecksilber bereits bestehende Probleme triggert. Abgesehen davon haben Zahnprobleme und Borreliose nichts miteinander zu tun."
„Adrenalin kann auch zu Zahnschäden führen. Es ist ätzend. Adrenalin ist so säurehaltig, dass es durch Zähne und Knochen gehen kann.“
Interview with Dr. Masha Kogan and Dr Virginia Romano, dentists https://youtu.be/ni_M5Kv7UVU
„Eines unserer größten Zahnprobleme wird derzeit durch Beziehungsabbrüche verursacht. Der Grund dafür sind die Adrenalinschübe. Adrenalin ist sehr ätzend und säurebildend.
Es ist in Ordnung, Höhen und Tiefen in deinem Leben zu erleben, das passiert uns allen irgendwann einmal. Aber wir müssen etwas gegen diese Adrenalinschübe tun, damit wir nicht die Zähne verlieren.“
„Die Bakterienzahl im Darm steigt bei jeder Art von Stress sehr schnell an. Wenn du unter Stress stehst und tierisches Eiweiß isst, verrottet es im Darm schnell und erzeugt eine enorme Menge an Ammoniak und Ausgasungen, die die Zähne zerfressen. Das Gleiche gilt, wenn du unter Darm- oder anderem Stress stehst und als pflanzlicher Mensch viele Bohnen und Nüsse isst.“
2. Brustimplantate
„Wenn Brustimplantate korrodieren, auslaufen, brechen und undicht werden, wird das Immunsystem durch die Giftstoffe in den Brustimplantaten noch mehr geschwächt. Der Füllstoff im Inneren enthält normalerweise giftige Schwermetalle, Lösungsmittel und Formaldehyd. Wenn diese giftigen Stoffe in den Blutkreislauf gelangen, können sie zu Treibstoff und Nahrung für Viren werden. Dieser Treibstoff und diese Nahrung können das Fieberblasenvirus (Herpes simplex 1) ernähren, was zu Trigeminusneuralgie, Nacken-, Mund-, Zahn-, Zahnfleisch- oder Schulterschmerzen (mit oder ohne Fieberblase) führen kann. Oder der giftige Füllstoff von Brustimplantaten kann das Gürtelrosevirus übertragen, was zu u.a. zu Kieferschmerzen, Brennen im Mund, Zahnschmerzen, Zahnfleischschmerzen führen kann.“
William, Anthony. Medical Medium Brain Saver (S.337). Hay House. Kindle-Version.
3. Trigeminusneuralgie
„Alle Gesichtsnerven und andere Hirnnerven können sich durch Gürtelrose und Herpes simplex 1 entzünden. Zu den Symptomen gehören Schmerzen im Kiefer oder in den Zähnen, brennende Schmerzen am, im und um das Zahnfleisch, Schmerzen an der Seite des Gesichts, Schmerzen im Nacken, Schmerzen an der Schläfe und Schmerzen hinter den Augen. In manchen Fällen können sogar brennende Empfindungen und Schmerzen auf der Zunge oder brennende Empfindungen im Kopf auftreten. Bei Millionen von Menschen wurden Wurzelbehandlungen durchgeführt oder Zähne unnötigerweise gebohrt oder gezogen, weil die Trigeminusneuralgie oft fälschlicherweise mit Zahnproblemen oder zahnmedizinischen Problemen verwechselt wird.“ William, Anthony. Medical Medium Brain Saver (S.403). Hay House. Kindle-Version.
4. Hirnnervenentzündung
„Zu den mysteriösen Hirnnervensymptomen gehören auch [u.a.] Kieferschmerzen, Zungenbrennen, Vibrationen im Gesicht, Schmerzen in verschiedenen Bereichen des Gesichts, das Gefühl eines schiefen Kiefers, Zähneknirschen, Zahnschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Schwierigkeiten beim Kauen. Diese und andere Symptome einer Hirnnervenentzündung können entweder durch eine Entzündung irgendwo entlang des Hirnnervs oder durch eine Entzündung im Hirnstamm verursacht werden, wo die Hirnnerven ansetzen.“
William, Anthony. Medical Medium Brain Saver (S.99-100). Hay House. Kindle-Version.
Mythen & Trends - Gut oder Schlecht?
1. Zucker und Zitrusfrüchte schädigen die Zähne?
„Es ist ein Irrglaube, dass Zitronen schlecht für deine Zähne sind - dass der Säuregehalt von Zitronen deinen Zahnschmelz schwächen oder Zahnfleischprobleme verursachen kann. Das ist eine Theorie, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, ohne dass sie durch Forschung, Wissenschaft oder Studien belegt wurde. Die Stühle der Zahnärzte auf der ganzen Welt sind voll mit Menschen mit Zahnproblemen, und diese Menschen essen nicht den ganzen Tag lang Zitronen oder trinken Zitronenwasser.
Zahn- und Zahnfleischprobleme sind das Ergebnis eines Mangels an Mineralien, Spurenelementen, Antioxidantien und vielen anderen phytochemischen Verbindungen. Wir kommen mit Mangelerscheinungen auf die Welt. Millionen von Kindern haben von Anfang an Zahnprobleme, weil sie mit einem Mangel an Spurenelementen geboren wurden, und diese Kinder haben nicht von Geburt an Zitronenwasser getrunken. Das hat nichts mit Zitronen oder Zitronenwasser zu tun. Wenn du auf dem Zahnarztstuhl sitzt und Wurzelkanäle oder Karies gebohrt und gefüllt oder Zähne gezogen bekommst, dann nicht, weil du dein Leben dem Essen, Trinken oder Entsaften von Zitronen gewidmet hast.“
William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
„Egal, welcher dieser Faktoren die wahre Ursache für dein Zahnproblem ist, es ist leicht (und falsch), dem Zitronenwasser, das du in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten getrunken hast, die Schuld zu geben. Wenn du mit Ängsten vor Zitronenwasser oder Zitronen zu einer dieser Reinigungen kommst, wurdest du falsch informiert. Diese Fehlinformationen werden jeden Tag sowohl in alternativen als auch in konventionellen Gesundheitszeitschriften verbreitet und führen dazu, dass du nicht wirklich heilen kannst. Zitronen- (und Limonen-) Wasser reinigt, spült, zerstört und tötet unproduktive Bakterien, was zu einem gesünderen Mundmilieu führt.“ William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
„Zitronen sind nicht jedermanns Lieblingsessen. Sie gehören zu den Lebensmitteln, die am wenigsten konsumiert werden - und wenn jemand Zitrone isst, dann vielleicht in einem Zitronenriegel, einem Zitronenkuchen oder einer Zitronentorte. Es ist nicht die Zitrone in den Backwaren, die unsere Zähne in Schwierigkeiten bringt. Es sind die Milch, die Eier, die Sahne, die Butter und das Gluten. Wenn jemand jeden Tag auf einem künstlichen Zitronenbonbon oder einem künstlichen Zitronenkaugummi herumkaut, ist das sicher nicht gut für seine Zähne. Das hat nichts damit zu tun, eine halbe oder ganze Zitrone in ein großes Glas Wasser zu pressen oder eine halbe Zitrone auf deinen Salat zu geben.“
William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
„Wenn es also um Zitronen geht, empfehle ich dir, trotz der Fehlinformationen durchzuhalten. Lass uns nicht Zitronen dafür verantwortlich machen, dass Hunderte von Millionen Menschen in Zahnarztpraxen sind, um ihre Zähne behandeln zu lassen. Diese Verwirrung beraubt dich nur eines mächtigen Werkzeugs zur Reinigung und Heilung. Mach weiter mit deiner Heilung und überwinde deine Angst vor Zitronen.“
William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
„Bei den Schuldzuweisungen stehen Zitronen als einer der Schuldigen ganz oben auf der Liste, zusammen mit dem Verzehr von Obst als einem weiteren. Gesundheitsexperten glauben immer mehr, dass der Zucker von Obst und die Säure von Zitronen schädlich für die Zähne sind und um jeden Preis vermieden werden sollten. In der Zwischenzeit sind Fluoridbehandlungen in der Zahnarztpraxis und das Putzen mit giftigen Zahnpasten zu Hause gängige Praxis. Die Körperchemie der meisten Menschen ist stark säurehaltig und Substanzen wie Kaffee, grüner Tee, Kombucha-Tee und andere tragen zu diesem sauren Blut bei und erzeugen ein Übermaß an ungesunder Magensäure, die mit der Zeit die Zähne von innen heraus schädigt.“ https://www.medicalmedium.com/blog/teeth-everyone-s-getting-drilled
„Ich habe schon unzählige Male gehört, dass Menschen Angst vor Zitrusfrüchten wie Orangen und Zitronen haben, weil ihnen von falsch informierten Fachleuten erzählt wird, dass Zitrusfrüchte den Zahnschmelz schwächen, aufbrechen und auflösen. Viele dieser Menschen, die Angst vor Zitrusfrüchten haben, trinken oft täglich Kaffee, und der ist viel schädlicher für die Zähne, als es eine Orange oder Zitrone je sein könnte. Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Limetten und Grapefruits sind gesund für Zähne und Zahnfleisch, weil sie antibakteriell wirken - und Bakterien sind die Ursache für Zahnfleischerkrankungen und Karies - und außerdem viel Kalzium enthalten, das die Zähne und den Kieferknochen stärkt.“
William, Anthony. Medical Medium Celery Juice (Medical Medium Series) (S.108). Hay House. Kindle-Version.
„Ist Obst schlecht für dich? Das ist eine der größten und schädlichsten Fehleinschätzungen unserer Zeit! Nein, Obst ist definitiv nicht schlecht für dich! Du brauchst keine Angst vor Obst zu haben. Obst nährt keine Bakterien, sondern tötet sie ab. Obst, das reich an Antioxidantien und Mineralien ist, kann Krankheiten im Mund abwehren und gibt deinem Zahnfleisch Zeit, zu heilen. Das Beißen in rohes Obst massiert das Zahnfleisch und versorgt es mit Sauerstoff. Zahnärztinnen und Zahnärzte haben absolut recht, wenn sie Süßigkeiten und verarbeiteten Zucker meiden, aber eine reichhaltige Ernährung mit Obst kann dir und deiner Zahngesundheit nur nützen.“
„Vor 50 Jahren wollten Zahnärzte, dass du Äpfel isst. Sie wollten, dass du Obst isst. Das war akzeptabel und tatsächlich ein guter Rat. Aber jetzt hat sich die Gesundheitsindustrie verändert und es gibt eine Menge Angst vor Früchten, die sie mit Zucker verbinden. Obst wurde zum Feind. Sie sagen, Obst sei eine Süßigkeit. Das ist es aber nicht.“
„Zitronen sind nicht schädlich für die Zähne. Zitronenwasser reinigt deine Leber und hilft dir bei der Heilung. Zitronen reinigen deine Leber, stärken die Verdauung und helfen deiner Leber, Galle zu produzieren. Die Galle spaltet deine Nahrung und das Fett auf.“
Clubhouse live April 5, 2021. Topic teeth and oral health
„Es gibt viele Missverständnisse über das Trinken durch einen Strohhalm. Ein Strohhalm rettet dich nicht. Wenn du also deinen Kaffee mit einem Strohhalm trinkst, deinen Essig mit einem Strohhalm trinkst, dein Zitronenwasser damit trinkst - nun ja, Zitronenwasser - du musst es sowieso nicht mit einem Strohhalm trinken, aber wenn du mit dem Strohhalm trinkst und denkst, das sei die beste Lösung, wirst du deine Zähne nicht retten, denn es geht darum, was in den Blutkreislauf gelangt und nicht so sehr darum, was die Zähne berührt. Viele Menschen haben eine Menge Bakterien im Mund und Zitronen helfen, die Bakterien zu neutralisieren. Du hast keine empfindlichen Zähne wegen des Zitronenwassers. Wenn deine Zähne empfindlich sind, dann hast du es vorher schon gehabt und auch mit anderem Essen und Trinken. Zitronen erzeugen keinen empfindlichen Nerv, sie helfen bei der Heilung eines empfindlichen Nervs. Limetten wirken genauso wie Zitronen. Ja, Zitronen haben Zitronensäure, die gute, natürliche Art, aber sie ist eine alkalische Frucht.“
YouTube live - Cleansing with lemon water - 6/7 July 2022 https://www.youtube.com/live/5DRyqSU7dlQ?si=kWsGzw5OgPFGu2ps
„Zahnärzte werden dir sagen, dass Zucker im Allgemeinen die Ursache für Zahnprobleme ist. Du solltest keine Süßigkeiten essen, aber Fruchtzucker ist eine ganz andere Sache. Dass Zucker Zahnprobleme verursacht, war nur eine Theorie, die Jahre zurückliegt.“
Interview with Dr. Masha Kogan and Dr Virginia Romano, dentists https://youtu.be/ni_M5Kv7UVU
„In der Zahnmedizinischen Ausbildung wird ihnen [Zahnärzten] gesagt, sie sollen sicherstellen den Menschen zu sagen, sie sollen keine Früchte essen.“
„Es ist leicht, Zitronen die Schuld zu geben, weil sie sehr adstringierend sind. Wenn Zitronensaft in deinen Mund gelangt, wird er alkalisch. Das Kalzium in den Zitronen ist sehr alkalisch und interagiert mit deinem Speichel.“
Podcast Episode 020; Lemon water, is it really that bad?
„Wir sitzen nicht im Zahnarztstuhl, weil wir viele Zitronen essen, sondern weil wir all diese säurehaltigen Lebensmittel zu uns nehmen.
Wenn du Zitronen isst und es dir im Mund kribbelt, läutet das die Glocke, die dich auf ein Nervenproblem aufmerksam macht. Die Leute sagen, dass Zitronenwasser schlecht ist, aber sie wissen nicht einmal, warum du krank bist.
Einer der Hauptgründe, warum wir krank sind, sind Viren und Bakterien, und Zitronen sind antiviral.“
„Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die belegt, dass Zitronen deine Zähne verfaulen lassen.“
MARCH 5, 2021 Millet Nori Rolls & Answering Questions
2. Aktivkohle ist gesund?
Frage: Ist Holzkohlepulver für die Zähne sicher in der Anwendung? Antwort: Ja, Holzkohlepulver ist sicher für deine Zähne, aber schlucke es nicht. Spucke es unbedingt aus und spüle es gut aus. https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
„Aktivkohle ist giftig für den Körper, weil sie Giftstoffe im Körper hält. Es ist hilfreich, deine Zähne regelmäßig mit einem Aktivkohlepräparat zu putzen. Achte darauf, dass du die Kohle nicht verschluckst, sondern ausspuckst, und spüle dann deinen Mund so gut wie möglich aus.“ William, Anthony. Medical Medium Brain Saver Protocols, Cleanses & Recipes (S.151). Hay House. Kindle-Version.
3. Ölziehen ist gesund?
„Das Öl umhüllt die Bakterien - es zieht sie nicht heraus. Es hilft nicht. Ölziehen entfernt keine Bakterien. Es umhüllt/bedeckt die Bakterien. Bakterien lieben es, zugedeckt zu werden, sie lieben es, mit Fett umhüllt zu werden. Das ist ihre Lieblingssache auf der Welt.
Dieser Überzug nimmt ihnen den Sauerstoff weg. Sauerstoff tötet Bakterien ab. Fett beseitigt den Sauerstoff und die Bakterien werden stärker.“ Clubhouse live April 5, 2021. Topic teeth and oral health
„Ölziehen kann dir nicht schaden, ist aber eine Zeitverschwendung. Es kann keine Giftstoffe und Metalle aus den Tiefen deines Körpers ziehen. Spare dir die 30 Minuten. Wenn du dein Zahnfleisch und deine Zähne tatsächlich mit Kokosnuss bürstest, werden die Bakterien im und um das Zahnfleisch herum zerstört. Es zerstört auch Schimmel. Du kannst das nach dem Zähneputzen machen. Spülen bringt nichts, weil es einen Film gibt, der die Bakterien schützt, den das Spülen nicht erreicht.“ Debunking Health Fads-11/16/2015 Radio show
„Egal, ob du deine Zähne mit Öl wie Kokosnussöl putzt oder spülst, diese Praxis umhüllt und schützt schlechte Bakterien im und um das Zahnfleisch herum und hält Sauerstoff von den Bakterien fern, so dass diese gedeihen können. Wenn du irgendein Öl im Mund herumspülst oder bürstest, werden keine Giftstoffe herausgezogen oder entfernt. Der Ölfilm auf deinen Zähnen gibt dir das Gefühl, dass sie glatt sind und glänzen. Wenn du immer noch an dieser Praxis festhältst, solltest du danach noch einmal ohne Öl putzen, um das Öl von deinen Zähnen und deinem Zahnfleisch zu entfernen.“ William, Anthony. Medical Medium Brain Saver Protocols, Cleanses & Recipes (S.156-157). Hay House. Kindle-Version.
„Das Konzept des Ölziehens - d.h. Öl über einen längeren Zeitraum im Mund zu spülen, um Giftstoffe aus dem Körper zu ziehen - ist weniger ein schädlicher Trend als vielmehr Zeitverschwendung. Leider muss ich dir sagen, dass das Ölziehen keine Giftstoffe aus dem Körper zieht und dass das Öl nicht ausreicht, um die Bakterien in deinem Mund abzutöten. Jetzt kannst du diese 20 Minuten pro Tag zurückbekommen. Wenn du wirklich etwas für deine Mundgesundheit tun willst, gib etwas Kokosöl auf deine Zahnbürste und bürste es in deine Zähne und dein Zahnfleisch (nachdem du mit Zahnpasta geputzt und gespült hast). Nur wenn du es bürstest, anstatt es zu spülen, kann es seine Wirkung entfalten. Verwende nur Kokosnussöl - kein anderes Öl ist geeignet. Die Bestandteile der Kokosnuss haben starke antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften, die helfen, Zahnfleischerkrankungen in Schach zu halten.“ William, Anthony. Medical Medium Life-Changing Foods (S.289-290). Hay House. Kindle-Version.
„Wenn du ein Liebhaber des Ölziehens bist, solltest du wissen, dass Selleriesaft bei Mund- und Zahnproblemen unübertroffen ist. Versuche, das Ölziehen durch das Spülen und Schlucken von Selleriesaft zu ersetzen.“ William, Anthony. Medical Medium Celery Juice (Medical Medium Series) (S.110-111). Hay House. Kindle-Version.
4. Zahnklammern sind sicher?
„Zahnspangen sättigen die Leber mit Metallen.“ https://soundcloud.com/medicalmedium/healing-bloating
„Wenn du eine Zahnspange brauchst, um deine Zähne zu reparieren, kannst du das tun.“ Instagram Live MARCH 16, 2021 Burrito Bowls & Toxic Heavy Metals, Tattoo Ink https://www.instagram.com/p/CMdoZcspM0U/?hl=en
Die Top 5 Zahnzerstörer
1. Eier, Milchprodukte, Gluten
„Lasse Eier weg, denn sie füttern die Viren und das wird dein Immunsystem schwächen. Und wenn dein Immunsystem dadurch geschwächt wird, wer wird dann auf deine Zähne aufpassen? Wenn dein Körper, dein Immunsystem auf Krankheitserreger aufpasst, die sich von Eiern und Milchprodukten und Gluten ernähren. Die Bakterien in und um deine Zahnwurzel lieben es sich von Gluten zu ernähren.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
„Eier sind buchstäblich einer der zahnzerstörenden Übeltäter aller Zeiten, weil sie regelrecht ausgasen. Sie sitzen an den Seiten des Verdauungstraktes und füttern jede Form von schlechten Bakterien, die wir in unserem Darm haben, und diese gasen aus und verfaulen und wandern in den Mund, während du schläfst. Ammoniak kommt in deinen Mund, und das wird die Zähne, das Zahnfleisch und das Immunsystem des Mundes zerstören.“
„Es sind problematische Lebensmittel, die Krankheitserreger nähren, die wiederum Ammoniak produzieren, das in die Zähne sickert und sie im Laufe der Jahre zerstören kann.“ William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
2. Apfelessig/Essig
„Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern, aber nicht Apfelessig. Sie sind nicht dasselbe. Aber wenn es ein Problem gibt, wird aus irgendeinem Grund nur einem von beiden die Schuld gegeben.“
„Der Verzehr von Apfelessig ist zu einem beliebten Trend in der Gesundheitswelt geworden. Viele Menschen bauen ihn in ihren Alltag ein und trinken ihn esslöffelweise. Leider warnt niemand die Menschen, die gesundheitliche Symptome und Beschwerden haben, vor den vielen Tücken des Apfelessigs. Essigsäure entzieht dem Körper das Spurenelement Kalzium, das im Körper zur Neutralisierung von Säure benötigt wird. Wenn jemand seinem Körper durch Apfelessig oder anderen Essig mehr Säure zuführt, braucht der Körper mehr Kalzium, um diese Säure zu neutralisieren, und es wird mehr Kalzium aus Knochen und Zähnen entnommen. Dieser körpereigene Abwehrmechanismus kann mit der Zeit das Kalzium in den Zähnen aufbrauchen und den Zahnschmelz angreifen.“ https://www.medicalmedium.com/blog/apple-cider-vinegar
„Wenn du einen Shot mit Essig machst, zerstörst du deine Zähne und deine Magendrüsen.“ Instagram live, Mixing wild blueberry drinks, 7. April 2021
„Die Dentalindustrie ist so, wie sie ist, weil es die Koffein- und Essigindustrie gibt.“ Morning Cleanse Challenge Day 3
„Essig laugt Kalzium aus unseren Knochen und Zähnen aus, um den Säureschock abzufangen, den der Essig im Körper verursacht. Kalzium ist alkalisch.“
William, Anthony. Medical Medium Brain Saver Protocols, Cleanses & Recipes (S.136). Hay House. Kindle-Version.
„Essig nutzt nicht nur den Zahnschmelz ab. Der Essig dringt tief ein und verursacht einen Kalziummangel, d.h. jedes Mal, wenn du irgendwo Essig verwendest, entziehst du deinen Zähnen Kalzium. Und mit der Zeit wird das immer schlimmer, das heißt, die Auswirkungen treten jedes Jahr auf, ohne dass du es merkst und der Zahnarzt sieht es nicht einmal, tief in den Zähnen. Tief unten im Dentin, was da passiert, denn das ist wichtig. Tief im Dentin des Zahns - dort fängt es an. Du nimmst den Essig zu dir und der Essig frisst sich von innen nach außen und nicht nur von außen nach innen.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
„In dem Moment, in dem der Essig deinen Mund von innen berührt, entsteht ein Ruf nach Kalzium. Dein Körper schaltet auf Durchdrehen. Er ruft: "Kalzium, wo bist du? Wo steckst du?“
„Essig hilft den Zähnen nicht, obwohl er zu den Spitzenreitern unter den Lebensmitteln gehört, die die meisten Menschen zu sich nehmen. Essig ist eine Zutat in so vielen Rezepten und auf jedem Salat, und die Wahrheit ist, dass er dem Zahnschmelz schaden und ihn beeinträchtigen kann.“
William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
„Kombucha-Tee macht deine Zähne kaputt.“
HOW TO DO THE HEAVY METAL DETOX CLEANSE https://www.youtube.com/watch?v=Tp1uU4G0-z0
3. Kaffee
„Koffein senkt das Immunsystem, schwächt die Nebennieren, ist neurotoxisch für das Gehirn, entzieht Knochen und Zähnen wertvolle Mineralien und macht als psychoaktive Droge stark süchtig.“ William, Anthony. Medical Medium Brain Saver Protocols, Cleanses & Recipes (S.150). Hay House. Kindle-Version.
„Koffein ist übrigens einer der Gründe, weshalb die Zähne im Laufe des Lebens plötzlich aus den Nähten zu platzen scheinen. Manche Menschen können 5 Jahre ohne Koffein auskommen, andere 20 Jahre, bevor sie das Problem bemerken. Es kommt ganz sicher.“ William, Anthony. Medical Medium Brain Saver (S.169). Hay House. Kindle-Version.
„Kaffee ist so säurehaltig, dass er die Zähne von innen heraus zerstört. Bei Kaffee ist es ein bisschen anders als bei Essigsäure. Kaffee ist extrem säurehaltig. Er tötet die Nebennieren ab. Er tötet deinen Magen und verursacht Defizite in diesen Drüsen, also deinen Nebennieren und deinem Magen. Beides, ob du es glaubst oder nicht, hilft dir und schützt deine Zähne im Laufe der Zeit.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
„Die Säure verursacht Reaktionen, bei denen unser Körper wertvolle Mineralien freisetzen muss, um die Säure zu puffern. Das geht über das giftige Kalzium in Milchprodukten hinaus, das Osteoporose verursacht. Durch die zahlreichen säurebildenden Quellen werden dem Körper Mineralien aus den Knochen und Zähnen entzogen, die eigentlich keine Mineralien freisetzen sollten. Ein saures Milieu im Körper führt dazu, dass wir unser Kalzium mit dem Urin ausscheiden. Oder anders ausgedrückt: Wenn wir sauer sind, pinkeln wir unsere Knochen und Zähne aus. Wenn dem Körper nicht genügend Kalzium aus bioverfügbaren Quellen wie Zitronen zugeführt wird, werden wir die Säuren in unserem Blutkreislauf nie genug neutralisieren können, um die Auslaugung von Kalzium, Magnesium, Kalium, Mangan, Chrom, Silizium, Selen, Molybdän und anderen wertvollen Mineralien und Spurenelementen aus unseren Knochen und Zähnen zu stoppen.“ William, Anthony. Medical Medium Brain Saver (S.139). Hay House. Kindle-Version.
„Es sind Kaffeegetränke, die die Zähne über Jahre hinweg aushöhlen, indem sie den Zahnschmelz nährstoffarm und hauchdünn machen, so dass Bakterien mit Leichtigkeit Karies verursachen können.“ William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
4. Fluorid
„Eine andere Sache sind Fluoridbehandlungen. Sie ist mit Abstand eine der zahnzerstörendsten von allen. Etwas, was die Leute nicht realisieren, denn wenn sie in der Vergangenheit eine Fluoridbehandlung bekommen, verursacht sie in der Zukunft Schäden. Viele Kinder bekommen Fluoridbehandlungen, und diese Fluoridbehandlung im Alter von acht, neun oder zehn Jahren führt dazu, dass man mit 20, 25, 30 Jahren Zahnprobleme hat. Fluoridbehandlungen sind also eine große Sache. Fluorid ist ein weiterer Stoff, der den Zahnschmelz auffrisst und die Zähne von innen heraus beeinflusst.“
„Fluorid ist ein Nebenprodukt von Aluminium. Alle gehen weg von Fluoridbehandlungen.
Wenn du Neurotoxine wie Fluorid verwendest, geht es mit dir schnell bergab. Lass dich nicht von der Sache mit dem natürlichen Fluorid täuschen.“ Interview with Dr. Masha Kogan and Dr Virginia Romano, dentists https://youtu.be/ni_M5Kv7UVU
„Hört auf eure Ärzte, aber ich würde Fluorid in einer Million Jahren nicht anrühren, es ist ein Neurotoxin. Vermeide Fluoridbehandlungen beim Zahnarzt.“ YouTube live - Cleansing with lemon water - 6/7 July 2022
„Ein weiterer Grund dafür, dass die Zähne mit der Zeit auseinanderfallen können, sind frühere Fluoridbehandlungen, die den Zahnschmelz geschwächt haben. Fluorid ist ein Nebenprodukt des Aluminiums, das den Zähnen nicht hilft, sondern schadet ihnen. Das zeigt, dass Probleme mit deinen Zähnen nicht unbedingt auf das zurückzuführen sind, was du im Moment tust. Die Zahnprobleme, von denen dir der Zahnarzt oder die Zahnärztin heute erzählt, haben schon vor vielen Jahren begonnen.“ William, Anthony. Medical Medium Cleanse to Heal (S.222-223). Hay House. Kindle-Version.
5. Pharmazeutika
„Pharmazeutika töten Zähne. Sie sind einer der größten Zahnkiller. Du kannst Antidepressiva, Medikamente gegen Angstzustände, Antibiotika oder Antibabypillen einnehmen. Die Zähne erinnern sich an das, was wir im Laufe der Jahre zu uns genommen haben. Wir fangen an, Karies oder Probleme zu haben. Pharmazeutika sind stark säurehaltig und enthalten Metalle und Gifte, die dein Körper und dein Immunsystem neutralisieren muss, so dass dein Körper all das Kalzium auf deine Knochen und Zähne abwerfen muss, um dagegen anzukämpfen. Wir brauchen dann das ganze Kalzium, um den Säuregehalt zu puffern.“ https://soundcloud.com/medicalmedium/021-teeth-everyones-getting-drilled
10 Tipps bei Zahnproblemen
1. Zahnhygine
„Spülst du morgens nach dem Aufwachen und vor dem Essen, damit du nicht all diese Bakterien verschluckst, und tust du etwas, um dich hygienisch zu schützen?
Nimmst du genügend Selleriesaft und Blattgemüse, Koriander und Petersilie zu dir, um dich vor Stress und all den Dingen zu schützen, die die Zähne verfaulen lassen.
Kalziumreiche Lebensmittel - Grünkohl ist gut für Zähne und Zahnfleisch. Ich beiße gerne auf die Stiele des Grünkohls und knabbere sie.“
„Die Verwendung einer elektrischen Zahnbürste ist gut für die Zahngesundheit. Zwei großartige elektrische Zahnbürstenmarken sind Oral-B und Phillips Sonicare, die du ausprobieren solltest. Der Hydro Floss Oral Irrigator (eine Munddusche) ist ein weiteres großartiges Gerät, mit dem Sauerstoff das Zahnfleisch erreicht."
„Nature's Answer hat eine Reihe von Produkten im Angebot, darunter Perio-Brite Mundwasser, Perio-Brite Zahnpasta, PerioRub für Zahnfleisch und Zahnbeschwerden und PerioCleanse Mundreinigungskonzentrat, das zusammen mit der Hydro Floss Mundspülung verwendet werden kann, um maximale Ergebnisse zu erzielen. [Anm.: Die Perio Brite Produkte sind auf der offiziellen Medical Medium Empfehlungsseite nicht mehr vorhanden.]
Lucky Toothpaste ist ein weiteres gutes Produkt, das nicht nur Zähne und Zahnfleisch remineralisiert, sondern auch den Zahnschmelz wieder aufbaut. Diese Bio-Bürstenspülung ist eine wunderbare Ergänzung zu deiner Mundgesundheitsroutine. Wenn du fortgeschrittene Zahnprobleme hast oder andere hochwertige Mundpflegeprodukte suchst, stellt Living Libations sehr hochwertige Mundgesundheitsprodukte her, darunter eine tolle Zahnpasta, Zahnpulver, Zahnfleischgel, Zahnschmelzpaste, Zahnfleischtropfen und ein Zahnserum. All diese Produktempfehlungen und mehr findest du auf der Seite mit den Empfehlungen für die persönliche Pflege auf der Website von Medical Medium.“ Empfehlungsseite: https://www.medicalmedium.com/preferred/personal-care.
"Um wirklich etwas für deine Mundgesundheit zu tun, gib etwas Kokosöl auf deine Zahnbürste und bürste es in deine Zähne und dein Zahnfleisch (nachdem du mit Zahnpasta geputzt und gespült hast). Nur wenn du es bürstest, anstatt es zu schrubben, kann es seine Wirkung entfalten. Verwende nur Kokosnussöl - kein anderes Öl ist geeignet. Die Bestandteile der Kokosnuss haben starke antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften, die helfen, Zahnfleischerkrankungen in Schach zu halten."
"F: Ist Aktivkohlepulver für die Zähne sicher in der Anwendung?
A: Ja, Aktivkohlepulver ist sicher für deine Zähne, aber schlucke es nicht. Spucke es unbedingt aus und spüle es gut aus." https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
"F: Solltet man das Propolis im Mund schwenken, um die Mundpflege zu unterstützen, oder nur schlucken?
A: Ich nehme es direkt in den Mund und lasse es dort einfach einwirken. Ich lasse es sich im Mund verteilen und wirken. Viele Leute reden über Dinge, die sie oral machen, wie Ölziehen oder andere Dinge, aber ich kann dir sagen, dass dies viel nützlicher ist als all das. Du nimmst Propolis vor dem Schlafengehen in deinen Mund."
Two Supplements I Don't Go Anywhere Without, https://www.youtube.com/watch?v=bCdqCwHTFt0
2. Selleriesaft trinken
„Jeden Morgen mindestens einen halben Liter einfachen Selleriesaft auf nüchternen Magen zu trinken, ist eine der besten Waffen gegen Zahn- und Zahnfleischprobleme.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Selleriesaft die Mundgesundheit fördert. Selleriesaft verhindert, dass sich ranzige Fette im Darm ablagern und dass die oben erwähnten Ammoniakgase deine Zähne und dein Zahnfleisch schädigen. Außerdem hilft er, Mundgeruch zu bekämpfen.“
„Die Enzyme im Selleriesaft spalten, verdauen und assimilieren Nährstoffe, an die weder Galle noch Salzsäure herankommen.“
„Eine der stärksten Heileigenschaften von Selleriesaft sind die unentdeckten Natriumclustersalze, die er enthält. Diese Natriumclustersalze, die ein besonderes und nützliches Natrium sind, töten Bakterien und Viren ab. Bakterien sind für Zahnfleischerkrankungen und Karies verantwortlich und Viren und Bakterien sind für viele andere Zahn- und Zahnfleischprobleme verantwortlich. Die Natriumclustersalze des Selleriesaftes entschärfen auch giftige Schwermetalle, die ebenfalls eine Rolle bei der Entstehung vieler Mundgesundheitsprobleme spielen oder dazu beitragen.“ https://www.medicalmedium.com/blog/how-celery-juice-helps-teeth-gum-mouth-problems
„Selleriesaft ist ein wirksames Heilmittel für alle Arten von Zahn-, Zahnfleisch- und Mundproblemen. Wobei Selleriesaft hilft:
Vernichtung von Bakterien und Viren, die für viele Zahn-, Zahnfleisch- und Mundprobleme verantwortlich sind
Remineralisierung der Zähne
Zahnfleischrückgang und -krankheiten
Zahnschmerzen, Abszesse und Schwellungen
Geschwüren, Schnupfen, Mundgeschwüren und Wunden
Schlechter Atem
Mangelerscheinungen korrigieren
Vorbeugung und Heilung von Karies
Entschärft giftige Schwermetalle, die für einige Mundgesundheitsprobleme verantwortlich sind
Tötet schlechte Bakterien im Darm und reduziert Ammoniakgas, das Zähne und Zahnfleisch schädigt
Stärkung der Salzsäure, die sich gegen Krankheitserreger wehrt“
3. Selleriesaft-Oraltherapie
"Kaue vor dem Schlafengehen eine Selleriestange, das hilft dabei, Zahnproblemen vorzubeugen."
„Zahnschmerzen, Zahnabszess oder Verletzung im Mund: Lass einen Schluck Selleriesaft für 30 bis 60 Sekunden in deinem Mund, damit die Natriumclustersalze in den Problembereich gelangen und ihre heilende Wirkung entfalten können.“ https://www.medicalmedium.com/blog/how-celery-juice-helps-teeth
„Sobald du deinen frischen Selleriesaft in der Hand hast, gibt es keine Regeln, wie du ihn trinken sollst. Du kannst ihn schlürfen. Du kannst ihn vor dem Schlucken ein paar Sekunden lang im Mund herumschwenken. Oder du kannst ihn sofort hinunterschlucken. Es liegt ganz bei dir. Wenn du mit bestimmten Problemen in und um deinen Mund herum zu kämpfen hast, gibt es orale Therapien, die du anwenden kannst, wenn du deinen Selleriesaft trinkst. Wie stark du diese Techniken anwendest, hängt von der Schwere deiner Erkrankung ab. Bei einer leichten Erkrankung kannst du sie einmal oder mehrmals pro Glas anwenden. Bei einer schwereren Erkrankung kannst du eine dieser Therapien drei Mal oder öfter pro Glas anwenden.
Geschwür im Mund - trockne das Geschwür mit einem Papiertuch oder Taschentuch ab und nimm dann einen Schluck Selleriesaft, den du 30 Sekunden oder länger im Mund behältst, um die empfindliche Stelle zu bedecken, bevor du ihn schluckst.
Zahnschmerzen, Zahnabszess, Verletzung im Mund (z.B. wenn du dir auf die Innenseite deiner Lippe oder Wange gebissen hast) - lass einen Schluck Selleriesaft 30 bis 60 Sekunden lang im Mund, damit die Natriumclustersalze in die Problemstelle eindringen und ihre heilende Wirkung entfalten können.
Wenn du einen Zahn gezogen bekommen hast - kannst du einen Schluck Selleriesaft 15 bis 30 Sekunden im Mund lassen - aber nicht runterschlucken - und dann schlucken.
Karies - schlucke langsam das ganze Glas Selleriesaft und spüle dabei jeden Schluck sanft im Mund hin und her. (Dies ist eine Ausnahme von der oben genannten Empfehlung, wie oft du diese Therapien pro Glas anwenden solltest. In diesem Fall musst du bei jedem Schluck spülen.)
Zahnfleischschwund, Zahnfleischerkrankung - spüle einen Schluck Selleriesaft eine Minute lang sanft im Mund hin und her und dann schlucken.
Fieberbläschen, eine Fieberblase oder eine bakterielle Infektion an der Lippe hast - den Selleriesaft mit dem Finger abtupfen und dann 30 bis 60 Sekunden lang im Mund behalten, bevor du ihn herunterschluckst.
Risse in den Mundwinkeln - nippe langsam an deinem Selleriesaft und lasse ihn in die schmerzhaften Risse eindringen, so können sie viel schneller heilen.
Spröde, rissige Lippen - Selleriesaft so schlürfen, dass er deine Lippen bedeckt. In beiden Fällen kannst du den Selleriesaft auch mit deinem Finger auf deine Lippen oder Mundwinkel tupfen, wenn das einfacher ist."
William, Anthony. Medical Medium Celery Juice (Medical Medium Series) (S.110-111). Hay House. Kindle-Version.
4. Heilende Nahrungsergänzungsmittel
Spirulina - ist ein unglaubliches Nahrungsergänzungsmittel, das dabei hilft, Schwermetalle wie Quecksilber aus dem Verdauungstrakt zu entfernen und gleichzeitig Zähne und Zahnfleisch zu remineralisieren. Es zieht kein Quecksilber aus deinen Silberfüllungen, sondern nur das Quecksilber heraus, das seit Jahren in deinem Körper Schaden angerichtet hat.
Sovereign Silver - hilft, bakterielle Probleme im Mund zu bekämpfen und ist insgesamt eine hervorragende Unterstützung für Zahnfleisch und Zähne.
Micro-C ist eine gute Quelle für Vitamin C, das sowohl für das Zahnfleisch als auch für die Zähne unglaublich wichtig ist. Wenn dein Zahnarzt feststellt, dass du eine leichte Infektion hast, kann es sehr hilfreich sein, wenn du die Menge an Vitamin C erhöhst, die du einnimmst.
Coenzym Q10 - hilft dem Zahnfleisch
Probiotikum (Produktempfehlung von Anthony William siehe hier: https://www.medicalmedium.com/preferred/supplements)
Silica - Silizium
Propolis-Schocktherapie - bei Zahnfleischschmerzen, Mundschmerzen, Zahnschmerzen, Zungenschmerzen
5. Heilende Nahrungsmittel
Selleriesaft - beugt Karies und Zahnfleischrückgang vor, beseitigt die Ammoniakdurchlässigkeit, die Zahnfäule verursacht
Aprikosen - verhindern die Produktion von Ammoniak im Darm, das Zahnprobleme verursacht
Äpfel - Wenn du einen Apfel kaust, reinigt das dein Zahnfleisch. Die Säure in Äpfeln tötet Bakterien https://soundcloud.com/medicalmedium/celery-juice-for-teeth-problems
Aloe vera - hilft, Zahnfleischrückgang und Karies zu verhindern
Blattgrün - die Kieselsäure darin remineralisiert die Zähne
Cranberries - beugen dank der Proanthocyanidine in den Gerbsäuren, die die
Infektion bildende Bakterien daran hindert, an Zahnfleisch und Zähnen zu haften
Granatapfel - sehr hilfreich für Zahngesundheit, da es präventiv bei Plaque und Zahnfleischerkrankungen wirkt
Gurke - wirkt sich positiv auf Zähne und Zahnfleisch aus, da
ihre Ballaststoffe und Nährstoffe helfen, das Zahnfleisch zu massieren und schlechte Bakterien von den Zähnen zu entfernen
Papaya hilft wie Aloe Vera, den Ammoniak im Darm zu bekämpfen und wie Selleriesaft hilft sie, die Salzsäure zu erhöhen und gleichzeitig Zähne und Zahnfleisch zu schützen.
Kirschen
Melonen - Mit ihrem hohen Gehalt an Kieselsäure ist die Melone ein hervorragendes Nahrungsmittel zur Wiederherstellung von Bändern, Gelenken, Knochen, Zähnen, Bindegewebe und Sehnen.
Petersilie - ist hervorragend für alles, was mit dem Mund zu tun hat, wie z.B. Zahnfleischerkrankungen, Karies und Mundtrockenheit, da es das Wachstum von unproduktiven Mikroorganismen im Mund hemmt, stärkt Knochen und Zahnfleisch
Sprossen und Microgreens - beugen Karies vor und helfen beim Wiederaufbau kariöser Zähne, vor allem Alfalfa-Sprossen (das natürliche Fluor in Alfafa-Sprossen verhindert Karies)
Tomaten
Meeresgemüse - ist auch besonders gut für die Knochen, Sehnen, Bänder, das Bindegewebe und die Zähne und eignet sich hervorragend zur Behandlung von Krankheiten oder Symptomen, die durch giftige Schwermetalle verursacht werden, wie Alzheimer, ADHS, Epilepsie oder Gehirnnebel.
Weintrauben - bekämpfen Karies und können Viren auf ihrem Weg stoppen
Wilde Heidelbeeren
Zitrusfrüchte - sind sehr reich an Kalzium und wahre Zahnpfleger, ihr bioaktives Kalzium wird sofort absorbiert und hilft beim Nachwachsen der Zähne
Kalziumreiche Lebensmittel
Orangen, Mandarinen, Zitronen
Brokkoli
Blumenkohl
Grünkohl (!)
grünes Blattgemüse
Siliziumreiche Lebensmittel
"Kieselerde ist einer der wichtigsten Mineralstoffe, die unser Körper braucht. Obwohl wir häufig hören, dass Kalzium das Mineral ist, das für die Knochengesundheit am hilfreichsten ist, ist Kieselerde eigentlich noch wichtiger.
Kieselerde ist unschlagbar, was ihre knochenbildenden und knochenschützenden Eigenschaften angeht. Sie kann die Knochendichte und die Flexibilität der Knochen verbessern. Wenn du unter Krankheiten und Zuständen leidest, die mit Osteoporose, Osteopenie, altersbedingtem Knochenschwund oder anderen Knochendichteproblemen einhergehen, sollte Kieselerde Teil deines Heilungsprotokolls sein. Und wenn du dir einen Knochen gebrochen, ein Gelenk ausgekugelt oder eine Achillessehne gezerrt hast, ist Kieselsäure für die Heilung und Genesung entscheidend.
Nicht nur deine Knochen brauchen Kieselsäure. Auch deine Zähne, Gelenke, Sehnen, Bänder und dein Bindegewebe brauchen Kieselsäure, um stark und gesund zu sein. Sie hilft, das Bindegewebe des Gehirns, der Nervenzellen und des Rückenmarks zu stärken und dadurch das Gedächtnis zu verbessern und Gedächtnisverlusten vorzubeugen. Kieselerde hilft auch, die Insulinausschüttung der Bauchspeicheldrüse zu stabilisieren!
Wenn du willst, dass deine Nägel, deine Haut und dein Haar gesund sind, solltest du auf Kieselerde zurückgreifen. Es ist ein wichtiges Schönheitsmineral, das brüchige Knochen, Zähne, Haare und Nägel heilen kann. Es ist auch für seine Anti-Aging- und Anti-Falten-Wirkung bekannt, da es bei der Bildung von Kollagen hilft und beschädigte oder schlaffe Haut repariert - zusammen mit einer sauberen Ernährung, wie ich sie in meinen Büchern Medical Medium und Life-Changing Foods beschreibe.
Es gibt viele Lebensmittel, die viel Kieselsäure enthalten und die du am besten so oft wie möglich zu dir nimmst. Zu diesen Lebensmitteln gehören Melonen, Gurken, Artischocken, Spargel, Löwenzahn und Blattgemüse. Es gibt auch wunderbare Kräuter, die reich an Kieselsäure sind, darunter Brennnesselblätter, Schachtelhalm, Haferstroh und Hagebutten. Das Brennnesselblatt ist eine besonders wirksame Quelle für Kieselsäure und kann als Tee oder als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.
Suchst du ein bevorzugtes Kieselerdepräparat?
Neben den oben genannten kieselsäurereichen Lebensmitteln gibt es auch einige sehr hilfreiche Kieselsäurepräparate, die eine zusätzliche, konzentrierte Unterstützung bieten können. Eines oder alle dieser Produkte können für die Gesundheit hilfreich sein.
Lebendige Kieselsäure
Lebendige Kieselsäure, wie sie in Orgono G5 Siliplant enthalten ist, ist eine der besten Formen der Kieselsäureergänzung. Sie kann bei Knochen-, Haut-, Haar-, Zahn-, Sehnen-, Bänder- und Bindegewebsproblemen hilfreich sein. Lebende Kieselsäure wird vom Körper leicht aufgenommen.
Megahydrat
Megahydrat ist ein starkes Antioxidans und sorgt für die notwendige Flüssigkeitszufuhr im Körper. Es kann eine große Unterstützung für den Körper sein.
Brennnesselblättertee und -kapseln/-tinkturen
Brennnesselblei ist reich an knochenaufbauender und knochenschützender Kieselsäure sowie an mehr als 40 Spurenelementen in ihrer bioaktivsten, bioverfügbarsten und assimilierbarsten Form. Lies mehr über die heilenden Eigenschaften der Brennnessel in Life-Changing Foods.
Brennnesselblätter sind sowohl als Tee als auch in Form von Kapseln und Tinkturen hilfreich."
"FRAGE: Gibt es ein Mittel, das unseren Zähnen hilft? Ich hatte ein paar Probleme mit Wurzelbehandlungen und Kronen. Ist es möglich, Karies zu "heilen"?
MM's ANTWORT: Um Karies vorzubeugen, braucht man unter anderem Obst und Gemüse, das reich an dem Mineral Kieselsäure ist. Ein gutes Lebensmittel für die Zähne ist jede Art von Blattgrün wie Grünkohl, Koriander, Spinat und Blattsalate wie Butterblatt und Rotes Blatt. Auch Mineralsalze sind sehr wichtig. Trinke jeden Tag 16 Unzen Selleriesaft, wenn du es nicht schon tust. Selleriesaft hilft, die Zähne zu schützen, damit sie sich erholen und nicht verrotten können. Außerdem kannst du dir die Zähne mit einem beliebigen Produkt putzen und danach ein wenig Kokosöl auf deine Zahnbürste geben und damit putzen. Das ist eine wirklich gute Methode, um den Zahnschmelz zu erhalten." MMMO Q&A MAY 2016
6. Heilende Kräuter
Pfefferminztee ist ein hilfreicher Kräutertee, den du ausprobieren solltest. https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
Thymian-Tee-Schocktherapie - bei akuten Kieferschmerzen, Zungenschmerzen, Mundschmerzen, Zahnfleischschmerzen
Zitronenmelisse
Brennnesselblätter - reich an Silizium
Klettenwurzel - Wenn du gerne Karotten knabberst, kannst du die Klettenwurzel auch so zubereiten: Schäle sie mit einem Karottenschäler und schneide sie dann zum Knabbern in Stifte. Ihre antimikrobiellen Eigenschaften und ihre faserige Beschaffenheit helfen, die Zähne zu reinigen, den Mund frei von unproduktiven Bakterien zu halten und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen.
Pau D´Arco (Lapacho) Mundspülung - hilfreich bei Zahn- und Zahnfleisch Infektionen
Rotklee - remineralisiert Zähne und Knochen
Red Root (Säckelblume) - besonders vorteilhaft für die Mundgesundheit, verhindert Karies, Zahnbelag und Mundinfektionen
Süßholzwurzel - stoppt Karies und reinigt den Mund
Schachtelhalm - stärkt die Zähne
Haferstroh - stärkt die Zähne
7. Unterstützung bei bestimmten Symptomen
Aphthen
Ursache: Ein Virus aus der Familie der Herpesviren, das Mund- und Rachengeschwüre verursacht. Es verursacht Symptome wie Mund- und Rachenschmerzen, Kribbeln im Zahnfleisch und in den Zähnen sowie Schmerzen auf der Zunge.
Protokoll, für genaue Dosierungen siehe Buch "Heile Dich Selbst":
Frischer Selleriesaft
Katzenkralle
Curcumin
Goldenseal (zwei Wochen ein, zwei Wochen aus)
Zitronenmelisse
Süßholzwurzel (zwei Wochen ein, zwei Wochen aus)
L-Lysin
Propolis: innerlich und äußerlich; versuche auch, die Aphte mit einem Papiertuch abzutrocknen, und tupfe dann regelmäßig über den Tag verteilt Propolistropfen darauf
Rohhonig
Spirulina
Vitamin B12 (als Adenosylcobalamin mit Methylcobalamin)
Vitamin C (als Micro-C)
Zink (als flüssiges Zinksulfat)
Zähneknirschen
Ursache: Gürtelrose-Virus oder/und Schwermetallvergiftung. Jede Menge Neurotoxine.
Emotionale Kämpfe können den Zustand verschlimmern.
„Es ist hilfreich, das Gürtelrose-Protokoll und das Schwermetall-Entgiftungsprotokoll konsequent anzuwenden. Es ist auch sehr hilfreich, die Seelenheilungsmeditationen aus dem Buch Medical Medium zu machen und zu den Engeln im gleichen Buch zu beten, die mit dir in Resonanz stehen.“ MMMO Q&A NOVEMBER 2016
Lebensmittel:
Selleriesaft
Wilde Heidelbeeren
Papaya
Artischocken
Aprikosen
rote Äpfel
Birnen Blattsalat
Brennnessel
Bananen Chaga grüne Bohnen
Kokosnuss
Klettenwurzel
Kurkuma
Kirschen
Kiwis
Orangen und Mandarinen Süßkartoffeln
Spinat
Spargel
Zahnschmerzen
Ursachen: Hier beziehen wir uns auf die mysteriösen Zahnschmerzen, bei denen der Zahnarzt keine Karies oder andere offensichtliche Zahnkrankheiten vom Zahnarzt gefunden werden. Zahnempfindlichkeiten kommen von viralen Problemen. Nervenempfindlichkeit im Mund kommt von Metallen und Viren. Das Herpes-Simplex-Virus einer Fieberblase oder eines Lippenbläschen verursacht Zahnschmerzen neben anderen Schmerzen des Trigeminusnervs in der Region.
Protokoll, für genaue Dosierungen siehe Buch "Mediale Medizin erweiterte Ausgabe":
Aloe vera
Kalifornischer Mohn
Katzenkralle
Curcumin
Zitronenmelisse
Süßholzwurzel:
L-Lysin
Königskerze
Brennnesselblätter
Propolis
Spirulina
Vitamin B12 (als Adenosylcobalamin mit Methylcobalamin)
Vitamin C (als Micro-C)
Zink (als flüssiges Zinksulfat)
und/oder Gürtelrose-Protokoll, , für genaue Dosierungen siehe Buch "Heile dein Gehirn - Das Praxisprogramm":
Frischer Selleriesaft
Schwermetall Detox Smoothie
Nerve Shifter
Alle Schocktherapien können bei Bedarf angewendet werden
Aloe vera
Gerstengrassaftpulver
Kalifornischer Mohn
Katzenkralle
Curcumin
Ysop
Zitronenmelisse
Süßholzwurzel
L-Lysin
Königskerzenblatt
Brennnesselblätter
Propolis
Spirulina
Vitamin B12 (als Adenosyl-Cobalamin mit Methyl-Cobalamin)
Vitamin C (als Micro-C)
Wilde Heidelbeere
Zink (als flüssiges Zinksulfat)
und/oder HSV 1 und 2 Protokoll:
Frischer Selleriesaft
Nerve Shifter
alle Schocktherapien können bei Bedarf angewendet werden
Aloe vera
Gerstengrassaftpulver
Katzenkralle
Curcumin
Zitronenmelisse
Süßholzwurzel
L-Lysin
Lomatiumwurzel
Königskerzenblatt
Naszidierendes Jod
Brennnesselblätter
Oregon-Traubenwurzel (zwei Wochen ein, zwei Wochen aus)
Propolis
Rohhonig
Spirulina
Thymian
Vitamin B12 (als Adenosyl-Cobalamin mit Methyl-Cobalamin)
Vitamin C (als gepuffertes Vitamin C)
Zink (als flüssiges Zinksulfat)
Lebensmittel
Kardamomschoten (kauen lindert)
Cayennepfeffer (verschafft Linderung)
Chrysanthementee (lindert)
Zimt (wirkt schmerzlindernd und antiseptisch)
Nelkenöl (enthält Eugenol, ein starkes Betäubungsmittel)
Holunderblüte (wohltuend)
Knoblauch (lindert)
Guavenblätter gekaut (wohltuend)
Hopfen (besonders wohltuend)
Oregano-Öl (hervorragendes Mittel)
Wilde Blaubeeren
Zitronenmelisse
Äußerliche Anwendung
Lass einen Schluck Selleriesaft 30 bis 60 Sekunden lang im Mund, damit die Natrium-Cluster-Salze in die Problemstelle zu gelangen und ihre Heilung zu bewirken.
Zitronensaft zur äußerlichen Anwendung (hervorragendes Mittel)
Muskatnussöl zur äußerlichen Anwendung (lindert)
Frische Estragonblätter (wirken als lokales Betäubungsmittel)
Zahnfleischerkrankungen
Ursache
Unsere Darmgesundheit ist der Übeltäter:
- Bei einem Mangel an HCl wird die Nahrung nicht verdaut, und die giftigen schlechten Säuren übernehmen, kommen den Darmtrakt hinauf und zerstören das Zahnfleisch.
- Auch das Ammoniak, das bei der Fäulnis unverdauter Lebensmittel entsteht, schädigt das Zahnfleisch und frisst es auf.
Lebensmittel
Selleriesaft (hilft Karies und Zahnfleischrückgang entgegenzuwirken): Wenn du 1 oder 2 Jahre lang jeden Tag Selleriesaft trinkst, wirst du die Entzündung reduzieren und im Laufe der Zeit (vielleicht 2 Jahre) wirst du eine Remineralisierung erfahren. Selleriesaft, HMDS, Petersilie, Koriander, Spinat, Kopfsalat, Tomaten, Gurken, Zucchini, Kartoffeln, Winterkürbis, sind wichtig, um den Körper zu mineralisieren und zu heilen. Du brauchst genug davon, um dich vor Stress zu schützen und vor all den Dingen, die deine Zähne verrotten lassen.
Cranberries (beugt dank der Proanthocyanidine in den Gerbsäuren, die die infektionsbildenden Bakterien umhüllen, daran, am Zahnfleisch zu haften);
Echinacea (wohltuend)
Guavenblätter gekaut (wohltuend)
Granatapfelsaft (beugt vor)
Rote Wurzel (beugt vor)
Süßes Veilchen (lindert)
Wilde Blaubeeren
Aprikosen (verhindern die Produktion von Ammoniak im Darm, das Zahnfleischprobleme verursacht)
Datteln
Melonen (hoher Si-Gehalt, hervorragende Nahrung zur Wiederherstellung von Zähnen und Bindegewebe)
Orangen & Mandarinen
Petersilie
Himbeerblätter
Klettenwurzel
Hagebutten
Kokosnussöl
Äußerliche Anwendung:
Schachtelhalm als Mundspülung (wohltuend)
Eibischwurzel zur äußerlichen Anwendung (antibakterielle Eigenschaften)
Brennnesselblatt-Mundspülung (hervorragend für)
Himbeerblatt-Mundspülung (ausgezeichnet für)
Vorschläge
Reduziere tierisches Eiweiß und nimm mehr Obst (entfernt Bakterien aus dem Darm) und Blattgemüse zu dir (die darin enthaltene Kieselsäure remineralisiert Zähne, Zahnfleisch und Knochen). Wichtig ist die Einnahme eines Kieselsäureprodukts. Sei geduldig, es kann 3 Jahre dauern, um dein Zahnfleisch zu remineralisieren. Es zeigt sich nicht sofort, aber im Laufe der Zeit. "Wenn der Körper in irgendeiner Weise heilt, heilen auch deine Zähne und dein Zahnfleisch in irgendeiner Weise."
Spüle einen Schluck Selleriesaft eine Minute lang sanft in deinem Mund hin und her und schlucke ihn dann herunter.
Karies
Ursachen
Mundbakterien, Deminarilisierung, Ammoniakgas
Sehr häufig hat die Demineralisierung schon einige Jahre vorher begonnen, was sich später in scheinbaren Wellen Karies zeigen. Normalerweise wird sie durch eine Verkettung von Ereignissen verursacht, die die Voraussetzungen für schwierige Zahnprobleme im späteren Leben schaffen.
Probleme im späteren Leben schaffen:
- Stress (z. B. finanzieller, emotionaler Liebeskummer, Geburt) → das produzierte Adrenalin zerstört Magensäure und verbrennt große Mengen an Mineralien → schlechte Bakterien steigen im Verdauungstrakt an und gasen aus; tierische Proteine verrotten unverdaut und erzeugen Ammoniak , das beim Schlafen in den Mund wandert und Zahnfleisch, Zähne und das Immunsystem im Mund schädigt.
- Schlechte Ernährung über mehrere Jahre hinweg, die eine angemessene Remineralisierung nicht zulässt.
- Vernachlässigung von Hygieneprotokollen in Zeiten von Magenbeschwerden (z. B. Spülen nach dem Aufwachen und vor dem Schlafengehen)
- Vererbter Mineralstoffmangel schon im Mutterleib - die Mutter hatte während der Schwangerschaft einen Mineralstoffmangel
-Schwangerschaften - Der Körper einer schwangeren Mutter steht unter großem Stress.
und dieser Stress kann den Zähnen 2 oder 3 Jahre später großen Schaden zufügen, wenn sie während und zwischen den Schwangerschaften nicht gut isst.
Empfehlungen:
Silizium
Vitamin C in Form von Mikro-C
Gerstengrassaftpulver
Süßholzwurzel
Zähne mineralisieren und Mundbakterien reduzieren, siehe Punkte 7 und 8
Mit Selleriesaft im Mund mehrmals am Tag spülen, siehe Oraltherapie mit Selleriesaft oben
Die unter Punkten 3, 4 und 5 empfohlenen Kräuter und Lebensmittel regelmäßig zu sich nehmen
Nach der Entfernung von Amalgamfüllungen
„Wenn du deine [Amalgamfüllungen] bereits entfernen lassen hast, gibt es viele Möglichkeiten, wie du deinem Körper helfen kannst, das Quecksilber, dem er ausgesetzt war, auszuscheiden. Der tägliche Verzehr von Koriander und Spirulina wird dir sehr helfen.“ Q&A 9/15 - 5/16
8. Darm stärken und Mundbakterien reduzieren
Papaya
Aloe
Aprikosen (verhindern die Produktion von Ammoniak im Darm, das Zahnfleischprobleme verursacht)
aromatische Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Oregano und Thymian
Wasserstoffperoxid-Mundspülung täglich benutzen
Nerven-Darm-Säurestabilisator-Shot aus „Heile dein Gehirn - Das Praxisprogramm“
9. Zähne mineralisieren
„Wir müssen uns wieder mit Mineralien versorgen, Zähne brauchen Mineralien. Zitronen, alle Früchte, Grünzeug und Kräuter haben Kalzium.
Natrium-Cluster-Salze lösen Bakterien auf, was hilfreich für die Zahngesundheit ist und schlechte Säure und das Fortschreiten von Problemen stoppt. In Kräutern sind viele Mineralien enthalten.“
Clubhouse live April 5, 2021. Topic teeth and oral health
Selleriesaft
HMDS
Petersilie
Koriander
Spinat
Blattgrün
Tomaten
Gurken
Zucchini
Kartoffeln
Kürbis Rotklee
10. Vor und nach Zahnbehandlungen
„Bei jeder Art von zahnärztlicher Behandlung, wie z.B. einer neuen Füllung, einer Zahnentfernung oder einer einfachen Reinigung, solltest du vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Wie zum Beispiel die Einnahme von Vitamin C, Goldenseal, Zink und B12, um jede Art von Infektion zu verhindern. Mache Schutzmaßnahmen Tage vor und nach der Zahnbehandlung.“ Podcast https://soundcloud.com/medicalmedium/021-teeth-everyones-getting-drilled
Normalerweise wird Epinephrin als Betäubungsmittel eingesetzt. Epinephrin ist eine Art Adrenalin und kann Symptome triggern. Frage nach einer epinephrinfreien Betäubung und bespreche die Vor- und Nachteile mit deinem Zahnarzt. https://muneezaahmed.com/dental-health-qa/
Betäubungen können auch zu empfindlichen Zähnen führen:
"Elvira: Ich habe gemerkt, dass meine Zähne empfindlich werden, wenn ich eine Weile Zitronenwasser getrunken habe. AW: Das ist wichtig, also lass uns gleich darüber reden. Also, Elvira, wenn Menschen empfindliche Zähne haben, haben sie bereits empfindliche Zähne. Zitronenwasser macht sie nicht empfindlich, sie sind schon empfindlich, Wenn du also ein Nervenproblem, ein Zahnfleischproblem, ein Zahnproblem oder irgendein
Zahnproblem, ein Zahnproblem, ein Problem mit den Zähnen, dem Mund, eine Trigeminusneuralgie oder einfach nur einen Nerv, der zu oft beim Zahnarzt gestochen wurde, so dass er empfindlich wird. Durch das Novocain, das Betäubungsmittel, ist die Nadel in deinen Nerv im Kiefer eingedrungen und hat ihn über die Jahre empfindlich gemacht. Wenn du es also mit Zitronenwasser spürst, spürst du es wahrscheinlich auch mit anderen Dingen, also ist es nicht so, dass du dein Leben lebst und nie eine Zahnempfindlichkeit hattest und plötzlich trinkst du Zitronenwasser und jetzt hast du eine. So funktioniert das nicht. Ich bin mir sicher, dass du mit anderen Dingen, die du isst oder trinkst, irgendwo an deinem Zahn empfindlich bist, denn das ist bei jedem so."
Cleansing With Lemon Water, https://www.youtube.com/watch?v=5DRyqSU7dlQ
Bei OPs, Betäubungsmitteln, Antibiotika-Einnahme:
Bei Röntgenaufnahmen Anti-Strahlentee, bestehend aus 4 gleichen Teilen von: Löwenzahnblatt
Brennnesselblatt
Seetang-Pulver
atlantische Dulse
Den richtigen Zahnarzt finden
„Für viele Menschen, die mit rätselhaften Symptomen oder Krankheiten zu kämpfen haben, kann ein Zahnarztbesuch eine Herausforderung sein, und die Erholung von einem Besuch kann Zeit und Selbstmitgefühl erfordern. Verteile deine Besuche zeitlich und erkenne, dass ein Zahnarztbesuch nicht immer eine schwierige Aufgabe sein wird, wenn dein Körper die von dir eingeführten Heilungsprotokolle aufnimmt. Mit der Zeit und Beständigkeit können deine Zahngesundheit und dein allgemeines Wohlbefinden wieder in Schwung kommen!“ https://www.medicalmedium.com/blog/oral-health-essentials
„Eine weitere Sache ist es, einen Zahnarzt zu finden, dem du vertraust und mit dem du zufrieden bist, mit dem du dich wohlfühlst. Viele Menschen fühlen sich unwohl oder trauen dem Zahnarzt nicht, aber sie müssen trotzdem zu ihm gehen. Manchmal muss man ein wenig Zahnarzt-Shopping betreiben und sich umsehen. Du kannst derjenige sein, der sagt: "Hey, das will ich nicht machen. Aber ich will das machen.“ Hab keine Angst vor konventionellen Zahnärzten. Viele gehen zu ganzheitlichen Zahnärzten, das ist in Ordnung. Es gibt ein paar gute ganzheitliche Zahnärzte, aber auch ein paar schlechte. Es gibt einige gute konventionelle Zahnärzte, aber auch einige schlechte. Vielleicht findest du einen konventionellen Zahnarzt, der fantastisch ist. Er bohrt wie kein anderer und behandelt deinen Mund mit Sorgfalt. Trotzdem weiß er nicht wirklich etwas über Ganzheitlichkeit, aber sie machen den Job, für den du sie eingestellt hast. Und du kannst zu einem ganzheitlichen Zahnarzt gehen, der all den Schnickschnack hat. Sie machen die Ozontherapie, sie machen dies und das. Und trotzdem sind sie nicht wirklich gut als Bohrer. Sie sind es nicht, wenn sie arbeiten. Sie wechseln die Handschuhe nicht, wenn du sie darum bittest. Du willst einen Zahnarzt, dem du sagen kannst, dass er seine Handschuhe wechseln soll, wenn du siehst, dass er dies und das angefasst hat.“ https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
„Diese ganzheitlichen Zahnärzte, zu denen wir alle glauben, rennen zu müssen, können dir mehr Angst einjagen als jeder andere. „... Du wirst in fünf Jahren 35.000 Dollar für eine Behandlung brauchen…“. Sei vorsichtig mit einem ganzheitlichen Zahnarzt, es muss jemand sein, den du magst, der Mitgefühl hat und dir keine Angst macht.
Ich habe schon konventionelle Zahnärzte gesehen, die dir sagen, dass du dich um dies und das kümmern sollst - und du gehst nicht in Panik und Angst, denn Panik und Angst helfen nicht dabei, gesund zu werden. Ich habe gesehen, wie Menschen kränker wurden, wenn sie zum Zahnarzt gingen und diese schrecklichen Geschichten erzählt bekamen.“ Radio show: https://soundcloud.com/medicalmedium/healthy-teeth-gums
„Zahnarztbesuche sind ein weiterer Ort, an dem Krankheitserreger übertragen werden können. Der Zahnarzt zieht Handschuhe an und fängt an, Schubladen zu öffnen, dies und jenes anzufassen, Lichter einzustellen, die Computertastatur mit den Handschuhen zu bedienen - die Handschuhe schützen den Behandler, nicht den Patienten. Die Oberflächen sind mit Speichel, Blut und Mundschleimhautzellen behaftet und werden zwischen den Patienten nicht sterilisiert. Tipps für den Gang zum Zahnarzt: Nimm deine eigenen Desinfektionstücher mit und bitte den Zahnarzt, Stellen mit hoher Berührung zu reinigen und danach frische Handschuhe zu benutzen. Es geht nicht darum, blind zu sein. Wenn du es nicht weißt, kannst du dich nicht selbst schützen!“ https://www.youtube.com/watch?v=FiLZ7AAlnaI
"Frage: Ich habe einen abgebrochenen Zahn, den mein Zahnarzt ziehen und durch ein Implantat ersetzen will. Ich frage mich, ob es das wert ist, da der Zahn hinten ist.
Antowort: Ich meine, es kommt also darauf an, was dein Zahnarzt machen will. Wenn ich jemals einen abgebrochenen Zahn hinten hätte, würde ich das Implantat vermeiden. Ich würde es vermeiden und versuchen, alle möglichen Optionen auszuloten und würde mehrere Zahnärzte zu diesem Thema aufsuchen. Genau das würde ich tun. Ich würde zu diesem und jenem Zahnarzt gehen und sagen: Okay, was denkst du? Gibt es einen anderen Weg für mich? Ist es möglich, ihn zu füllen, ist er ganz durchgebrochen? Eine Wurzelbehandlung wird nicht funktionieren, eine Krone wird nicht ausreichen. Brauche ich ein Implantat oder ziehe ich den Zahn? Das sind alles Fragen, die du mit deinem Zahnarzt besprechen musst, oder willst du den Zahn einfach ziehen und heilen lassen, und dann fehlt dir ein Zahn, weil du nicht so viel implantieren willst. Es gibt so viele Möglichkeiten." https://www.youtube.com/live/Cy9ajsIzpPE?si=qTKfEpARtV9-R8Q6
Erstellt von:
Sabine Menzel, Content-Erstellung und Übersetzungen, Insta: good.fruit.life
Silvie Simon
Wichtig: Der Beitrag beinhaltet eine Zusammenfassung von Informationen aus den Büchern, Blog-Artikeln, Radio-Shows und Social-Media-Auftritten von Anthony William und ist kein Originaltext von Anthony William. Dieser Artikel ist als Begleiter und nicht als Ersatz für die Informationen von Anthony William gedacht! Der Autor dieses Beitrags ist in keiner Weise mit Anthony William verbunden.
Alle Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information. Nichts, was in den Inhalten enthalten ist, ist dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln. Der Autor ist kein Arzt und gibt keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen ab. Die Inhalte dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer Ihren behandelnden Arzt. Die Inhalte stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Nahrungsergänzungsmittel dar.
Die Inhalte werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Autor übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Lesers. Die Beiträge geben die Meinung von Anthony William und nicht immer die Meinung des Autors dieses Beitrags wieder.
Comments