Aksaha-Reading von Wiebke Sönnichsen (Insta: intu_healing) und Silvie Simon
Informationen aus der Akasha-Chronik. Spürt wie immer rein was mit euch resoniert und was nicht. Wenn etwas keine Resonanz mit euch findet, geht nach eurem Gefühl.
Bildquelle: Christel Rottenkolber, @christelclear_144, https://christelclear.de
Dieses Bild ist während des Akasha-Chronik-Kurses entstanden. Wir sind sehr stolz auf die vielfältigen Talente in der Gruppe.
0. Einleitung
W: Liebe Seele, heute kommen wir erneut zusammen, um eure Fragen zu beantworten. (Anm. W: ich nehme eine Art himmlischen Roundtable wahr und mehrere Lichtgestalten sind anwesend). Eine Bitte vorab: lest nicht nur die folgenden Zeilen, sondern spürt auch hin und nehmt wahr. Wie fühlen sich die Worte an, wenn ihr sie lest? Was nehmt ihr wahr? Seht ihr innere Bilder? Wird euch warm ums Herz? Geht euch das Herz auf? Wird es euch weit zumute? Kommt ins Spüren! Kommt in den Kontakt (mit uns)!
S: Wir wollen euch heute Mut zusprechen. So viele von euch kämpfen – mit ihren täglichen Aufgaben, Erkrankungen, Stress mit Familie und Freunden, emotionalen Nöten. Ihr seid so tapfer, ihr seid wahrliche Kämpfer. Kämpfer des Lichtes. Manchmal fällt es schwer aufzustehen und zu kämpfen und doch findet man die Kraft irgendwie. Diese Kraft kommt von oben, von eurem goldenen Seil, der euch mit dem Himmel und dem Äther verbindet. Dieses Seil ist unzerstörbar bei euch und gibt euch immer wieder Kraft, denn der ist mit eurer wahren Essenz verbunden. Und eure wahre Essenz kennt und zeigt euch den Weg, gibt euch die Kraft und eröffnet sogar manchmal Möglichkeiten, die ihr nie für möglich gehalten hätten. Haltet euch an dieses Seil fest und bleibt stark. Ihr werdet beobachtet und seid stets von Liebe umgeben.
1. Wie können wir die Befreiung (von der AW spricht) mehr unterstützen, als nur seine Botschaft weiter zu tragen?
W: Botschaften sind wichtig. Klare, reine Botschaften aus der Quelle. Was jedoch gleichermaßen wichtig ist, wenn nicht sogar wichtiger: lasst den Botschaften Taten folgen. Lebt eure Wahrheit. Teilt euch euren Mitmenschen mit. Das Licht überstrahlt alles. Damit unterstützt ihr – strahlt, leuchtet, lebt und liebt! Geht in den Austausch, teilt euch mit. Schaut nach euch und nach euren Mitmenschen. Unterstützt euch gegenseitig. Seid im Miteinander! So werdet ihr täglich stärker, denn ihr agiert aus dem Herzen heraus. Wie im Kleinen, so im Großen. Schließt euch zusammen und lebt, liebt, wirkt aus dem Herzen heraus. (Anm. W: sie zeigen mir wie ein Stein ins Wasser fällt und Kreise entstehen, die nach außen größer werden. Dann fallen noch mehr Steine ins Wasser und noch mehr Kreise entstehen. Es wirkt auf mich sehr kraftvoll und in einander übergehend, wie eine logische Konsequenz, die unumgänglich ist).
S: Indem ihr euch selbst befreit. Befreiung geschieht durch Heilung. Es ist kein Zufall, dass AW ausgerechnet jetzt auf die Erde geschickt wurde. Zu einer Zeit, wo es kaum gesunde Menschen auf der Erde gibt. Krankheit = Ketten. Je kränker die Menschen sind, desto weniger Licht kann es auf der Erde geben. Je mehr ihr heilt, desto mehr heilt die Welt. Es ist nicht notwendig, euch auf Außen zu konzentrieren, geht nach innen. Das heißt, konzentriert euch erstmal auf euch, heilt euch selbst, seid eine Inspiration für andere und erlaubt ihnen dadurch auch zu heilen. Je mehr heilen, desto lichtvoller wird es hier unten. Und das befreit euch von den Ketten, von der Sklaverei. Das ist wahre Freiheit. Dass ihr so leben dürft wie Gott es für euch vorgesehen hat.
2. AW spricht ja öfter über eine mögliche Einschränkung der Heilwerkzeuge, gibt es da einen positiven Ausblick?
W: Es gibt unzählige Möglichkeiten der Werkzeuge und der Heilung bei euch. Schaut gerne immer mal wieder in die Ferne (Anm. W: mit Ferne ist die Zukunft gemeint, die es jedoch als solches in der geistigen Welt nicht gibt, da es parallel verläuft), aber vergesst nicht euch auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Nutzt all die Möglichkeiten, die euch jetzt zur Verfügung stehen, so werdet ihr zunehmend unabhängiger. (Anm. W: sie zeigen mir einen Horizont voller Licht und in den prächtigsten warmen Farben als Antwort auf meine Frage inwiefern es einen positiven Ausblick gibt). Die Menschen werden auch immer einfallsreicher. Viele werden geführt und es wird noch sehr wirkungsvolle Entdeckungen geben. (Anm. W: ich nehme eine Art erhöhende Energie wahr, welche sich sehr angenehm und „uplifting“ anfühlt).
S: Absolut! Wenn ihr einmal das Wissen habt, kann euch das keiner wahrnehmen. Das Wissen von AW ist wahre Ermächtigung und auch Befreiung. Es wird immer Tools und Wege geben zu heilen! Immer! Dafür wird stets gesorgt. Ihr habt es auch in euren Händen, die Geschehnisse auf dieser Erde zu steuern. Je mehr ihr heilt, desto mehr Licht. Je mehr Licht, desto weniger Dunkelheit. Je weniger Dunkelheit, desto weniger Kontrolle hat sie über euch. Es gibt immer Lösungen, es gibt immer Alternativen.
3. Was ist von dem sog. „Lichtkörperprozess“ zu halten? Ist dieser Prozess tatsächlich real, oder nur eine Ablenkung der Esoterik Szene?
W: Ihr seid auf der Erde inkarniert und dies bringt so einiges mit sich. Ihr habt ganz wundervolle und auch einzigartige Worte, Praktiken, Methoden und Prozesse geschaffen. Viele wurden auch überliefert. Und ja, es gibt so einiges an Ablenkungen bei euch. Diese Ablenkungen ermöglichen es euch, jedoch auch immer wieder die verschiedensten Sachen zu überprüfen. Gehe ich damit in Resonanz oder nicht? Der Lichtkörperprozess, wieder solch ein schönes Wort, sagt ganz viel aus und doch auch nichts. Ihr habt so viele Körper(hüllen). Die himmlische Lichthülle ist eine davon. Es ist eine sehr wichtige. Grundsätzlich geht es darum, dass ihr euch daran erinnert wer ihr in Wahrheit seid. Werdet euch eurer himmlischen Ganzheit, eurer Vollkommenheit, bewusst. Taucht ein in das reine Bewusstsein, das ihr seid. Ob ihr dafür einen Prozess durchlaufen wollt, entscheidet ihr. Wisst, es kann auch ganz leicht sein. (Anm. W: beim letzten Satz zwinkern sie mir zu. Eine große Leichtigkeit und Freude durchströmt mich.) Die Zeit für langwierige Prozesse ist vorbei. Es darf einfach geschehen. Lasst es geschehen und gestaltet eure eigenen Prozesse so wie sie euch entsprechen. Nutzt eure Intuition und eure Schöpferkraft – und dann nehmt wahr was passiert. Erlaubt es euch!
S: Je nachdem was ihr als „Lichtkörperprozess“ empfindet bzw. interpretiert. Da sind Wahrheiten und Unwahrheiten bei dieser Theorie mit dabei, je nachdem von wem sie wiedergegeben wird. Ja, es stimmt, dass die Erde immer lichter wird und das passiert mithilfe von unzähligen Helfern hier auf der Erde aber auch außerhalb der Erde. Und ja, dieser Prozess bringt Veränderungen mit sich – die Menschen werden immer bewusster, sie richten sich mehr in Richtung Spiritualität, sie fangen an, die Welt besser zu „durchschauen“. Und auf der körperlichen Ebene tut sich etwas, wenn das passiert. Wenn jemand sich zum Beispiel für die heilsame Ernährung nach AW öffnet und dadurch heilt, so verändert sich der Körper nicht nur physisch, sondern energetisch. Das heißt aber auch, dass euer Tun, euer Mitmachen, euer freier Wille dafür notwendig ist. Nichts wird euch aufgedrückt und nichts geschieht von alleine. Es werden die entsprechenden Energien in eure Richtung ausgesandt, doch ihr habt die Wahl sie zu empfangen oder euch zu verschließen. So kann keiner euch die Entscheidung abnehmen, diesen Prozess zu durchlaufen. Es geschieht in dem Sinne nichts von außen, ein Ereignis, ein Wunder, ein Lichtblitz oder Ähnliches, nach welchem ihr auf magischer Weise euch verändert. Eine solche Veränderung ist „harte Arbeit“, zumindest wird das so auf Erde empfunden. Auch wollen Gott, die Quelle, die Engel, eure außerirdischen und geistigen Begleiter des Lichtes, keinesfalls dass es euch schlecht geht. Dass man annimmt, dass solch ein Prozess mit körperlichen Beschwerden einhergehen müsste, kommt nicht aus der Quelle.
4. Begegnen uns unsere verstorbenen Haustiere nach unserem Tod?
W: Ja im Jenseits seid ihr alle vereint. Meist warten die vorausgegangen Tiergefährten schon auf ihre Besitzer, wenn sie hinübergehen. Sie nehmen sie dort in Empfang. (Anm. W: es wird mir wie ein Begrüßungs-Komittee gezeigt, dass einen mit offenen Armen empfängt).
S: Oh ja! (Mir wird ein süßer kleiner Babyhund angezeigt, der mit dem Schwanz wedelt und vor Freude rumspringt). Der Übergang ist nicht für alle Seelen leicht, wir versuchen immer einen möglichst schönen Übergang zu ermöglichen, deswegen ist es notwendig, dass geliebte Haustiere mit dabei sind, vor allem bei Menschen, die sehr einsam waren. Sie gehen nicht den Weg mit euch mit, aber sie verbringen eine Zeitlang mit euch und wenn ihr bereit seid, verabschieden sie sich wieder. Nur dass die Verabschiedung dort nicht schmerzhaft ist, weil man einfach weiß, dass man sich jederzeit wiedersehen kann.
5. Kannst du etwas in Erfahrung bringen zu Außerirdischen, ohne dass der ganze Planet in Panik verfällt?
W: Dieses Thema ist momentan sehr präsent auf der Erde, zumindest rückt es immer mehr in den Vordergrund und in den Fokus. Aktuell würden noch viele Menschen in Panik geraten, jedoch gibt es immer mehr Menschen, die sich auf eine Begegnung freuen. Bei nicht wenigen ist Freude und Neugier zu spüren. Dies bleibt von den Außerirdischen nicht unbemerkt. Sie sind schon lange unter euch, jedoch oft in bevölkerungsärmeren Regionen. Sie zeigen sie sich aber immer mehr. Schaut vermehrt in den klaren Nachthimmel. An einigen Nächten wimmelt es da nur so vor „energetischen Phänomenen“. Es dauert nicht mehr lange und sie werden sich noch mehr Menschen zeigen. Es gibt übrigens nicht wenige, denen sie sich schon gezeigt haben.
S: Zu diesem Thema gibt es so viel zu sagen. Es wimmelt nur so vom Leben im Universum/Multiversum und das ist die Magie der Schöpfung. So viel Vielfalt, so viel Kraft, so viel Göttlichkeit steckt dahinter. Außerirdische gibt es in so vielen Formen, Farben, Bewusstseinsstufen, Lebensweisen, Fortschrittsstufen usw. Die Erdlinge wissen nichts vom bunten Leben da draußen. Eure Regierungen wissen es, auch wenn nicht alles. Die Außerirdischen sind eure Mitbewohner auf der Erde, und das seit vielen Jahren. Im positiven als auch im negativen Sinne… Es liegt im Interesse der Dunkelheit, dass ihr nicht viel darüber wisst. Aber es inkarnieren immer mehr Starseeds auf der Erde und verbreiten das Wissen. Auch zeigen sich immer mehr Außerirdische bei euch. Aber wir müssen „enttäuschen“ – ein öffentliche Vorstellung wird es bald nicht geben, hierzu sind die Menschen noch nicht bereit.
Comments